Anzeige:
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Drucker nicht ansprechbar - hpdeskjet3820,gentoo.cups

  1. #1
    misanthrop Avatar von biedermann
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    293

    Drucker nicht ansprechbar - hpdeskjet3820,gentoo.cups

    Kann mir vielleicht jemand bei der Druckerinstallation helfen? Bis jetzt habe ich meinen Drucker nicht mehr gebraucht aber jetzt wird er wieder ziemlich wichtig. Neues Semester Vorher hatte ich suse, da hatte ich gar kein Problem mit meinem Drucker (hp dj 3820) und laut linuxprinting.org wird er auch ohne Probleme unterstützt.

    Cups foomatic und die hijps treiber wurden alle installiert. Alles ohne Probleme. Nach dem einschalten ist der drucker auch unter /dev/usb/lp0 zu finden. Ich kann ihm auch mittels cat und ner pipe eine Textdatei schicken, die er auch Druck. Jetzt wollte ich den Drucker unter Cups einrichten. Die richtige ppd datei für den Drucker habe ich an die richtige stelle kopiert und ich kann den Drucker auch in der Cupsmodellliste wählen. Erkannt wird er auch bei der Device auswahl unter cups USB PRINTER #1 (HP DESKTJET 3820). Nur leider steht der drucker in cups die ganze Zeit auf Media Tray Empty. Der Drucker rührt sich überhaupt nicht. Jemand ne Ahnung? Ich brauch das Teil dringend, daher wende ich mich an euch. Sonst würde ich auch die ganze Zeit alleine rumbasteln, aber die Zeit hab ich net...
    gentoo-dev-sources-2.6.9 | fluxbox

  2. #2
    misanthrop Avatar von biedermann
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    293
    gentoo-dev-sources-2.6.9 | fluxbox

  3. #3
    horny by nature
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    267
    Das hatte ich mit meinem C62 von Epson auch.. Es lag dann am Ende daran, daß ich doch die falsche ppd genomen hatte. Es gab hier zwei: einmal gimp-print-ppd und gimp-print-ijs-ppd... und getan hat es nur die >>gimp-print-ijs<<

    Fir3fly

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •