Anzeige:
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: knistern & rauschen bei onboard soundkarten

  1. #31
    ueberzeugte if-schleife! Avatar von luh
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    870
    mmh, also ein tipp auf jeden fall das man mit den ausgabeplugins rumspielen sollte? kann man das so pauschal mal zu dem haupttipp hinzufgen?
    luh
    vnh@fedora:~$ whatis sex
    sex: nothing appropriate.

  2. #32
    Effizienzüberwacher Avatar von flashbeast
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Neuss (NRW) - da wo's immer schlechtes Wetter gibt
    Beiträge
    3.241
    Original geschrieben von luh
    mmh, also ein tipp auf jeden fall das man mit den ausgabeplugins rumspielen sollte? kann man das so pauschal mal zu dem haupttipp hinzufgen?
    luh
    jo, ich würde auch gerne wissen, ob es eine globale "alsa-lösung" gibt. unter mozilla-mail hab ich die benachrichtigung per wavedatei deaktiviert, aus rücksicht den boxen gegenüber, und ich würde sehr gerne wieder esd benutzen...
    - be excellent to each other -
    Ubuntu 5.04_i386, e16.7.2 (cored drowned)
    it's the age of kernel panic
    neulich... | Elive | EVE - The second genesis for Mac & Linux Petition

  3. #33
    ueberzeugte if-schleife! Avatar von luh
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    870
    ich habe ja noch nicht viele kernel kompiliert und kenne mich auch nicht so wahnisinnig gut damit aus, aber soweit ich weiß müssen die module nachher noch reinkompiliert werden. falls es nicht richtig ist, berichtigt mich bitte, bei wars halt so.
    für alle die sich selber kernel kompilieren!
    luh
    vnh@fedora:~$ whatis sex
    sex: nothing appropriate.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    12
    jemand schon den neuen 2.6.3er kernel ausprobiert? haben ne menge bugfixes im alsa sound, auch nen paar (garnicht so wenige) im ac97 device..

  5. #35
    Effizienzüberwacher Avatar von flashbeast
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Neuss (NRW) - da wo's immer schlechtes Wetter gibt
    Beiträge
    3.241
    Original geschrieben von luh
    ich habe ja noch nicht viele kernel kompiliert und kenne mich auch nicht so wahnisinnig gut damit aus, aber soweit ich weiß müssen die module nachher noch reinkompiliert werden.
    module kommen - afaik - nicht in den kernel, sondern werden nachgeladen. man muss für ein kernel-modul also nicht den kernel neu kompilieren.
    - be excellent to each other -
    Ubuntu 5.04_i386, e16.7.2 (cored drowned)
    it's the age of kernel panic
    neulich... | Elive | EVE - The second genesis for Mac & Linux Petition

  6. #36
    ckirsche
    Gast

    Kmix capture abschalten

    Hi,
    hatte auf meinem System Suse 9.1 und einer Soundblaster 128 auch ein Rauschen aus der rechten Box. Ich hab im Mixer auf erweitert geklickt und alles was mir nicht sinnvoll für die 128 erschien ausgeschaltet.. Am Schluß bleibe nnoch MIC-Select und MIX eingeschaltet, damit ist das Rauschen komplett verschwunden.

    Ich hoffe es hilft.

    Christian

  7. #37
    ueberzeugte if-schleife! Avatar von luh
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    870
    freut mich
    mit der Zeit habe ich das Gefühl, dass man das rauschen und knistern nicht mit einer sache beheben kann. Allerdings kann ich noch einen weiteren tipp an alle weitergeben.
    Spielt mal mit allen reglern im alsamixer rum. das ist für die konsole. wem das nicht passt macht es mit alsamixergui. das ist sehr aufschlussreich! kmix hat doch einen sehr beschränkten regler umfang.
    gruß
    luh
    vnh@fedora:~$ whatis sex
    sex: nothing appropriate.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •