PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati treiber, mal wieder...



ossix
22.09.03, 19:02
guten abend,
also ich habe auch probleme mit den ati treibern...

die suche habe ich ausgiebigst benutzt, aber nichts gefunden :(

ich habe ne debian 3.0 mit selbstegebackenem 2.4.18 kernel (also habe ich auch die kernelsourcen davon... ;))

mein rechner ist ein dual athlon xp (mit mp mod) 2400+
mit 512mb registered ecc ddr-ram.
meine graka ist ne sapphire radeon 9500pro.

xfree version ist 4.3.0

erst habe ich es mit dem (alten) 2.9.5 treiber versucht, da gabs hier irgendwo eine recht gute anleitung (auch) für debian. hat aber leider nicht geklappt, beim modul kompieren hat er mir meinen standart fehler ausgespuckt den ich immer bekommen, wenn ich nur mit einem der beiden prozessoren kompiliere.

jetzt habe ich von der neuen 3.2.5 version geört und bin nach dem tut von hmpf.de vorgegangen.

also erst mit alien das paket ungewandelt, dann ausgepackt und installiert (dpkg...) hat auch sowiet funktioniert. dann habe ich gechekt ob das modul läuft, tat es aber nicht :mad:. na gut, habe ich versucht es zu kompilieren (also in den ordner rein und make.sh ausgeführt). hat zu meinem (freudigen) überrraschen sogar (für mich als halb-laien) felhlerfrei funktioniert :eek:. aber wenn ich jetzt make-install.sh ausführe, wird irgendwas von "unresolved symbols" in "fglrx.o" ausgegeben. im tut steht, dass es dann ZWINGEND was mit den kernel sourcen zu tun hat, aber die sind definitiv in ordnung.

kann mir wer wieterhelfen?
danke im vorraus :)

ossix

ossix
23.09.03, 19:36
sorry, aber kann mir wirklich niemand weiterhelfen? :(

kann doch eigentlich nicht sein...

nochmals danke
ossix

syox
24.09.03, 02:27
erstma solltest du den link in /usr/src/ prüfen, ob der auch wirklich auf die
source des aktuellen kernels zeigt.
Dann sollten die Treiber zu deiner aktuellen Xfree86 version passen.
was sagt er denn zu dem unresolved_symbol?

ossix
24.09.03, 14:59
aqlso der link ist definitiv richtig.
ich habe den treiber runtergeladen, der auf der ati seite als korrekter treiber für xfree 4.3.0 aufgeführt war.

die letzte frage verstehe ich nicht...

soll ich den output des make_install scripts mal hier reinposten?

und wenn ja, wie ging das nochmal?

mit


./make_install.sh > output.txt


ist nachher die output.txt leer :rolleyes:

cielen dank.

ossix

syox
25.09.03, 08:40
Ohne Fehlermeldung lässt sich wenig sagen.
Probier es ma mit ./install.sh &> datei oder mit 2>

linuX|mic
26.09.03, 21:23
Ich würde einfach mal einen neuen Kernel backen.

ossix
27.09.03, 09:51
und mit welchen spezifischen "einstellungen"?
also worauf sollte ich achten /nicht achten?

linuX|mic
27.09.03, 17:42
Original geschrieben von ossix
und mit welchen spezifischen "einstellungen"?
also worauf sollte ich achten /nicht achten?
Keinen wenn du keinen besonderen Chipsatz hat. Bei nForce mit /dev/agpgart als Modul und nForce Unterstützung.
Das bauen deines eigenen Kernels wird mit Sicherheit dein unresolved Symbols Problem lösen.

ossix
27.09.03, 19:40
hmm, ich habe nen amd 760 mp chipsatz, dass habe ich auch im kernel drin, und zwar als einziges...

und wie ich finde ist der chipsatz doch recht "besonders" den es ist schliesslich dual amd ;)

naja, ich werde mal nen neuen machen...