PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsprobleme mit Iso-Image von Debian-Woody



Orleo
22.09.03, 18:12
Guten Tag liebe Leser

Ich habe ein Problem mit dem ISO-Image von Debian-Woody.
Das Image selber funktioniert (soweit ich das beurteilen kann, nur beim CD-Booten sind irgentwelche Fehler das er was nicht schreiben kann aber die kann ich nicht erkenne.

Naja

Als erstes wollte ich mit für Debian-Woody eine SWAP-Partition erstellen.

Meine Laufwerke sind:

hda1 = Windows Me für Papa der nicht drauf verzichten will!
hda2 = 1,9 GB gedacht für Debian - Woody
hda5 = 139 MB für SWAP von Woody
hdb1 = FAT-Laufwerk
hdb2 = SWAP Partition von SUSE 8.2
hdb3 = / von SUSE 8.2

Der Installationsassistent will immer auf die SWAP-Partition von SUSE zugreifen und diese formatieren. Ich würde aber gerne eine seperate für Woody haben weil ich dieses erstaml ausprobieren möchte.

Der Punkt "Install without a SWAP-Partition" hat nur dazu geführt das er ein Verzeichnis nicht gefunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben

Beste Grüße

Der Gestreifte
22.09.03, 19:03
Kann mir jemand einen Tipp geben Lass ihn die Swap der anderen Installation benutzen. Zwei Swap-Partitionen anzulegen und davon nur eine zu benutzen wäer reine Platzverschwendung.
Es gibt aber wohl auch einen Menüpunkt "Eine neue Swap-Parttion anlegen", AFAIR.

Orleo
24.09.03, 19:55
Danke "Der Gestreifte" für deine Hilfe vorab

Ich habe keinen Menüpunkt gefunden der mich eine neue Partition erstellen lässt, b.z.w. ich habe sie vielleicht schon gefunden aber sie versucht immer auf die schon vorhandene zuzugreifen.

Ich habe das "benutzen" der Suse-Swap-Partition bis jetzt nicht zugelassen, weil Debian mich fragt ob es die vorhanden Swap-Partition formatieren soll.
Ich habe nun die Befürchtung wenn ich das zulassen würde das mein Suse nicht mehr funktioniert.

Ich hoffe du kannst mich da verstehen weil bei Suse alles soweit einigermaßen funktioniert.

Gruß Orleo

Der Gestreifte
24.09.03, 20:04
Ich habe nun die Befürchtung wenn ich das zulassen würde das mein Suse nicht mehr funktioniert. Da passiert nichts, die Daten die da noch drauf wären/sind, braucht Dein SuSE eh nie wieder.

klemens
24.09.03, 20:09
Kann Dich beruhigen -- hab das schon mehrmals gemacht: eine SWAP-Partition für mehrere Distris -> Da ist noch nie was schief gegangen. -- Stell Dich lieber drauf ein, dass das mit dem Bootmanager hinhaut.

Wenns absolut und gegen alles bessere Wissen sein muss: erstell doch die 2. SWAP-Partition mit SuSE und lass sie dann von Debian benutzen.

fromhell
24.09.03, 20:28
swap partition ist swap partition, da gibts keine unterschiede
mach 1 basta punkt um, funken tuts trotzdem genauso gut und du hast dir platz gespart *g*
oder is deine ext2 von suse anders als meine von slackware? :ugly:

Orleo
24.09.03, 20:37
Danke Leute für die großzügigen Beiträge

Ich habe es probiert und es funktioniert wunderbar.

Ich habe keinen Bootmanager sondern muß wegen meinem Vater noch auf Bootdisketten zurückgreifen. Somit ist das mit dem booten kein Problem.

Gruß Orleo