PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL Konfig Datei gelöscht



HeSchulze
22.09.03, 10:14
Hallo Leute!

Ich habe die Konfigurationstabelle mysql im /var/lib/mysql gelöscht, und jetzt kann webmin keine Einstellungen mehr vornehmen.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn einer von euch seine mysql tabelle mir posten könnte, dann werde ich die einfach wieder einsetzen und alles ist ok!

Danke euch,

Henning

HeSchulze
22.09.03, 13:01
Hmmmm, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Ich meine folgendes:

Es gint unter dem Ordner /var/lib/mysql alle Projekte und Tabellen, die der MySQL Server liest. Jetzt habe ich den kompletten Ordner mysql gelöscht, in diesem Ordner befinden sich alle Einstellungen, die ein SQL Server speichert.
Da ich diese Tabelle gelöscht habe, fuktioniert er bei mir nicht mehr so wirklich, denn keine Einstellungen. Wenn jetzt aber jemand so nett wäre, bei seiner frisch installierten noch unkonfigurierten MySQL Version den /var/lib/mysql Ordner zu zippen und mir zu schicken oder zu posten, wäre ich sehr happy. Danke an alle!

Henning

spacecab
23.09.03, 00:23
Führ mal "mysql_install_db" aus, das sollte dein Problem beheben.

HeSchulze
23.09.03, 17:43
nene, das geht nicht wirklich...

denkt ihr denn das würde klappen, wenn ihr mir den folder posten würdet?

realtec
23.09.03, 22:47
Mysql deinstallieren, und neu installieren, das sollte auch helfen!

HeSchulze
28.09.03, 23:13
das hilft auch nicht, das habe ich schon probiert, er merkt sich, dass er die Table gelöscht hat.... komisches Problem