PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie braucht dringend hilfe



Asraniel
21.09.03, 12:13
Tja :-) ich glaube ich hab mein Linux verschossen, bin aber ned sicher, da es ja noch zu funktionieren scheint :-)

Also, ich hab nun vorgestern oder so Mandrake 9.1 auf meinen PC getan und hab... VIELE probleme.

Zuerst mal, ich möchte gerne den NVIDIA Treiber für meine Geforce 3 Ti 500 installieren, geht nicht. Aber für das hats ja schon mindestens 2 Threads, wenn auch ned von mir, aber die leutz haben genau die gleichen probleme.

naja, das andere problem ist das ich keine sender und keinen Ton bei meiner TV karte habe (ok, ich hab 2 sender.. aber trotzdem keinen ton)

Nun, ich habe versucht das mit der TV Karte hinzubekommen und hab ganz viele tolle sachen gemacht.......

ich habe auf http://www.mind.lu/~yg/ftvco/ ein super tool gefunden das mir geholfen hat meine TV karte zu konfigurieren. So weit so gut.
Nun hat mir das tool eine config geschrieben die ich in modules.conf hineinschreiben soll. Ich war etwas verwirrt denn normalerweise habe ich das immer in modules hineingeschrieben. Aber gut... Ich habe aber nun aus versehen den gesamten inhalt von modules.conf gelöscht und habe nurnoch die config von der TV karte drinn, habe aber gesehen das vorher noch sachen von meiner grafikkarte drinnstanden....

Ich bin also etwas verlohren. Kann ich das wieder reparieren?
Was macht modules eigentlich? was macht modules.conf?