PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was könnte das sein? (Problem mit PHPNuke)



tHaHooL
20.09.03, 21:34
Ich hab PHP-Nuke installiert und es kommt folgende Fehlermeldung beim Aufruf der admin.php

Warning: Failed opening 'language/lang-.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/test/html/mainfile.php on line 166

Warning: Failed opening 'admin/language/lang-.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/test/html/mainfile.php on line 181

Warning: Failed opening 'themes//theme.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/test/html/header.php on line 31

Fatal error: Call to undefined function: themeheader() in /home/www/test/html/header.php on line 47

Stanislaus
21.09.03, 03:58
Moin, moin!


Original geschrieben von tHaHooL
Warning: Failed opening 'language/lang-.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/test/html/mainfile.php on line 166
Das Problem ist, daß PHPNuke, die Datei "language/lang-.php" nicht öffnen kann. Ist auch kein Wunder, da es diese Datei nicht geben wird. Hinter dem "lang-" müsste garantiert noch ein "en" oder "de" (die gewünschte Sprache eben) folgen.
Die weiteren Meldungen sind alles Folgefehler.

Ich meine mich erinnern zu können, daß man in der PHPNuke config die Standardsprache setzten konnte/musste; guck mal, ob Du in dieser Richtung etas findest.

Viel Erfolg!