PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer WineX 3.1 Fehler?



munz
20.09.03, 17:09
Also ich habe 8.1 mit 8.2 updatet. Dann Winex 3.1 über CVS gesaugt und mit ./configure
..... configuriert. Aber wenn ich jetzt make depend && make mache kommt folgender Fehler:
bin2res.c: In function `insert_hex':
bin2res.c:117: warning: implicit declaration of function `mmap'
bin2res.c:117: `PROT_READ' undeclared (first use in this function)
bin2res.c:117: (Each undeclared identifier is reported only once
bin2res.c:117: for each function it appears in.)
bin2res.c:117: `MAP_PRIVATE' undeclared (first use in this function)
bin2res.c:117: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
bin2res.c:133: warning: implicit declaration of function `munmap'
make[1]: *** [bin2res.o] Fehler 1
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses »/home/thomas/wine/tools«
make: *** [tools] Fehler 2

Kann mir wer helfen?

Schweinhund
26.09.03, 20:39
Hast du es mal als root versucht? Ich hatte ein ähnliches Problem, das sich mit rootrechten lösene lassen hat. Ach ja und durchsuche vieleicht mal das Forum es gibt viele die das selbe problem hatten, da findest du vieleicht eine bessere Erklärung. (bin nämlich son Linux (und Foren) neuling.) ;)

comrad
26.09.03, 21:16
Hi

fürs Kompilieren braucht man keine Root-Rechte. Für das Make install (also dem Installieren) schon.

Der Fehler kann am CVS liegen, da dort immer entwickelt wird. Das heisst, der CVS kann auch mal defekt sein. Schau auf holarse nach, damit du einen stabilen Zweig des CVS bekommen kannst, der sich immer kompilieren lässt.

comrad

Schweinhund
27.09.03, 08:49
Bei mir hat es mit der neuersten version funktioniert, allerdings verdrägt die aus irgendeinen Grund meinen Brenner nicht:( . Versuchs einfach mal als root.

munz
28.09.03, 09:39
Also die datei bin2res.c ist im ordner wine/tools. Habe sie mir angeschaut aber da ich keine Ahnung vom Programmieren habe (zumindest nicht von c/c++). Ich arbeite immemr im Root permission terminal!!!! ABer danke für die Antworten, vieleicht kommt mal die Richtige Antwort. Winex 3.0 geht auch nicht!

JadeFalcon
28.09.03, 16:53
Hi

Installier mal libuclibc-dev oder libc6-dev..... einfach das development packet zu deiner c-lib. Wenn du die Meldung genauer ansiehst, dan steht da: warning: implicit declaration of function `mmap'
Das heist der compiler meint die funktion wird im wine-code deklariert. Der liest die mman.h nicht.

Is meiner Meinung nach n Fehler im configure Script. Das sollte doch schnallen das diese Datei gebraucht wird und entsprechend ne Meldung rausgeben.

gruss
JadeFalcon