PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerMac: 800 MB Cdrom brennen?



keiner_1
20.09.03, 14:15
Hallo zusammen,

mit Mac hat man einfach wenig Probs (mein zweites Problem)...

also ich habe mir 800MB CD Rohlinge gekauft um meine DivX Filme zu brennen. Im Finder erkennt er nur 38 MB der leeren CDROM, folgedessen wenn ich einen Film draufpake sagt er mir er hätte nicht genug Platz...

greez
adme

thecarpy
02.10.03, 12:07
Hi,

Wie öffnest Du die Rohlinge, im Finder wahrscheinlich, oder?

Sind das CD-RW's oder nur CD-R's?

Hast Due es mit einen anderen Programm probiert, z.B. Toast?

keiner_1
02.10.03, 15:59
Hallo thecarpy,

erstmal danke für die Antwort.

Ich suche für eine Option "overburn", die gibts weder in Finder noch in Toast. Sonst habe ich nichts versucht. Die CD ist CD-R.

greez
adme

thecarpy
02.10.03, 16:08
OK, hast es schon mit diesem probiert?

http://homepage.mac.com/rnc/.Public/MissingMediaBurner.sitoverburner (http://homepage.mac.com/rnc/.Public/MissingMediaBurner.sit)

HangLoose
02.10.03, 16:28
moin leidensgenosse ;)

hab auch so meine probleme mit brennen unter osx. ich habs jetzt über die console gelöst.

installier dir fink und dann cdrdao. ich hab zugegebenermaßen von den ganzen mediafiles null plan ;) und weiß jetzt nicht, ob es bei divX auch ein bin und cue file gibt. wenn ja kannst du den film mit folgendem befehl brennen.

/sw/bin/cdrdao write --eject --device IODVDServices --driver generic-mmc --buffers 64 -n --overburn /Users/../.../film.cue


good luck ;)


Gruß HL

thecarpy
02.10.03, 21:49
Hallo adme,

Ich find das komisch das er dir nur ein paar MB anzeigt. Ich habe schon 800 MB Rohlinge beschrieben, der MAC hatte diese als 700 MB Rohlinge erkannt. :D


Bitte sag mir auf alle faelle ob dieses Programm was lohnt, hat mir ein Freund von erzaehlt, habe es aber noch nicht installiert.

@HangLoose

Ich habe mit Fink KDE heruntergeladen und krieg eine bescheuerte Fehlermeldung, ich hatte die letzte Version gewaehlt, jetzt kann ich nicht einmal die stabile version herunterladen. Deswegen halte ich nicht viel von Fink .... kenne mich wahrscheinlich auch nicht genug aus!
:(

keiner_1
02.10.03, 22:11
Hallo

@all
ich werde die Sache ruhig angehen, das heisst noch nicht in nächster Zeit machen. Ich will sicher sein, dass es beim ersten Mal funktioniert, denn will keine Rohline "verbrennen" (die sind sehr teuer)

Ich werde auf jeden Fall Feedback geben wie es gehen wird.

@HangLoose
ich werde versuchen per Fink cdrdao zu installieren. Danke für die Command Line Beispiel.
Ich habe auch null Plan von cue, bin und was es noch so alles gibt... denkst du es geht nicht wenn ich einfach die DivX Datei angebe?

@thecarpy
den MissingMediaBurner kenne ich vom Lesen her. Ich werde es auch mit dem Probieren.

poste doch mal die Fehlermeldung von Fink.. bei mir läuft Gnome einwandfrei.

greez
adme

HangLoose
02.10.03, 22:47
@thecarpy

so ganz ausgereift ist fink wohl auch noch nicht. allerdings hatte ich kde schon erfolgreich am start. mittlerweile aber nicht mehr, da ich os x mal platt machen musste.

@adme

legt dir CD RW's zu, hab bestimmt an die 20 rohlinge verbraten ;).


ich werde versuchen per Fink cdrdao zu installieren. Danke für die Command Line Beispiel.
Ich habe auch null Plan von cue, bin und was es noch so alles gibt... denkst du es geht nicht wenn ich einfach die DivX Datei angebe?


das weiß ich eben nicht ;), versuchen kannst du es ja. wenns nicht geht, lad dir von www.macupdate.com die gnu vcdtools runter, damit kannst eine SVCD (bin + cue) erstellen und die dann mit cdrdao brennen.

edit: weil ich grade sehe, das taylor diesen thread liest. auf die fährte mit cdrdao hat mich taylor gelotst ;)


Gruß HL