PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CXOffice und Nokia PC Suite?



thiede
20.09.03, 08:06
Hallo,

ich habe unter der Wine Version von Codeweavers die PCSuite von Nokia installiert, um mein Outlook mit meinem Communicator zu synchronisieren.
Die Installation läuft auch ganz normal, nur starten kann ich es leider nicht, es startet kurz und sagt dann das es nicht gestartet werden kann....

Muss ich ggf noch ein paar Windows Dateien installieren und wenn ja welche wohin?
Oder hat es einer schonmal unter dem "normalen" Wine geschafft diese Kombination zu installieren und zum laufen zu bewegen?

Kann ich unter Wine auch irgendwo die Seriellen Schnittstellen konfigurieren ?

Gruss

Norbert

stefan.becker
20.09.03, 16:39
Die Suche ist dein Freund. Schau mal ins WINE Howto, da gibt es Links zu Programmdatenbanken.

Und wenn da nix drin ist, dann sieht es schlecht aus. Bei Crossover ist es eigentlich noch einfacher: Wenn es gehen würde, stände es in den Listen der unterstützten Anwendungen. Also schaust du mal bei denen auf der Homepage nach.

Und zu guter letzt: Es gibt auch Linux-Lösungen für Nokia, schau mal nach unter freshmeat.net.

thiede
20.09.03, 17:24
Hallo Stefan,

sei mir nicht böse, aber das liest sich wie ne Antwort von MS$.....

Wenn du nichts findest, dann geht das auch nicht....

Habe bei Wine und auch bei Codeweavers auf der Seite voher geschaut, da ich mich mit dem "Problem" schon etwas länger beschäftige.... aber leider gibt es da nichts...

Leider gibt es sonst kein tool mit dem man auf das 9210 zugreifen kann und selbst das nfs toll womit man dann Zugriff auf die Speicherkarte bekommen soll, funzt auch nicht soooo richtig :-(

Vielleicht hat es ja schonmal einer geschafft....

Gruss

Norbert

PS Von welcher Windows Version kann man denn DLL´s in das Wine denn reinkopieren? ggf liegt da irgendwo der Knackpunkt.....

stefan.becker
20.09.03, 17:35
Und genau das Problem: Wenn du nicht schreibst, was du schon nachgeschaut hast, woher soll ich es dann wissen? Ich habe das Teil nicht, kann dir halt nur ein paar Links und Tips geben.

Ist denn hier nichts bei ?

http://freshmeat.net/search/?q=nokia&section=projects&x=0&y=0

Ansonsten schau dir mal bochs oder win4lin an, damit hast du ein volles Windows am Laufen, und dann sollte auch Windows Software gehen.

WINE ist halt ne Krücke, die machmal ganz gut, aber meistens eben nicht oder nicht ganz geht. Das liegt nicht an den WINE Leuten, die machen einen Super Job, sondern an MS, die nicht viel dokumentieren bzw. Wissen preisgeben.

PS: Nochwas zu MS$. Im Unterscheid dazu ist die Arbeit hier ehrenamtlich.