PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fetchmail:/.fetchmailrc:15: parse error at ..



Gabriele
19.09.03, 23:29
was habe ich denn da jetzt wieder falsch gemacht :confused:
fetchmail:/home/ela/.fetchmailrc:15: parse error at ela
:confused:
die .fetchmailrc lief doch vorher

habe gelesen (oder falsch verstanden),dass ich mit fetchmail auch die internen mail abholen muss. Richtig?
habe ich also eingegeben

#server home.horn.irgendwo
poll pop.horn.irgendwo with proto POP3
user 'ela' there
with password 'von wegen' is ela here warnings 3600

oder ist das alles quatsch?
ich glaube ich bin echt zu blöd...
kann mir BITTE jemand helfen?
ela

LINUXRH7
20.09.03, 00:28
Hallo,


versuch es mal so.
poll pop.horn.irgendwo proto POP3 user ela password 'von wegen' is ela here



# warnings 3600 <- Kenn ich nicht, desegen habe ich das hier weggelassen. Aber hört sich interessant an. Mal man fetchmail lesen werde ;)

cya
LiNUXrh7

theWireless
20.09.03, 01:27
dass ich mit fetchmail auch die internen mail abholen muss

???

die internen Mails liegen doch bereits in dem Postfach des users, warum sie also von da nehmen und nochmal rein schmeißen?
mit fetchmail holst du nur Mails aus einem Postfach, das NICHT auf deinem Server liegt.

aber was ist "warnings 3600" ???

Gabriele
20.09.03, 01:30
Original geschrieben von LINUXRH7
versuch es mal so.
poll pop.horn.irgendwo proto POP3 user ela password 'von wegen' is ela here

habe die zeilen auskommentiert, wieder einkommentiert und plötzlich lief das ganze ohne fehler. ich versteh die welt nicht mehr... ???




# warnings 3600 <- Kenn ich nicht, desegen habe ich das hier weggelassen. Aber hört sich interessant an. Mal man fetchmail lesen werde ;)
:confused: :confused: :confused: :confused:

->def warnings laut how-to roland Huber:
warnings <sekunden> : nach überschreiten der zeitspanne wird dem postmaster nachricht zugestellt, falls eine zu große nachricht eintreffen will, die nicht entgegengenommen werden kann

theWireless
20.09.03, 02:16
was hast du aus / ein kommentiert?

Edit: Is aber blödsinn, die bereits vorhandenen Mail nochmals zu holen!! Wozu? Verbrät nur resourcen und bringt im Endeffekt eh nix!!!

Gabriele
20.09.03, 02:38
Original geschrieben von theWireless
was hast du aus / ein kommentiert?

Edit: Is aber blödsinn, die bereits vorhandenen Mail nochmals zu holen!! Wozu? Verbrät nur resourcen und bringt im Endeffekt eh nix!!!
1. waren es andere hosts und 2. is mir das zum testen zuhause egal ob ich mir den rechner zumülle.hätte ja bei der ganzen experimentiererei auch was mit den namen falsch sein können.

hatte ich aus und wieder einkommentiert, weil ich dachte das prob liegt daran
->poll pop.horn.irgendwo proto POP3 user ela password 'von wegen' is ela here

ela
*gäähn*