PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mozilla 1.4 problem



cyberfreezer
19.09.03, 21:58
Also, habe mozila 1.4 unter suse 8.2 installiert. Die runtergeladene Datei entpacket. und installiert in usr/local/mozilla. Dann eine verknüpfung auf den desktop gemacht.
jo klappte alles gut. jetzt starte ich mozilla, klappt auch, nur wenn ich jetzt ein zweites Browserfenster öffnen will, sagt er mir, das ich ein Profil auswählen soll, und das das eine schon in benutzung ist, und ich das nciht verwednen kann.

HÄ?

sry, bin nen linux-newbie

was habe ich falsch gemacht?
Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.

stefan.becker
19.09.03, 22:09
Hauptmenü / Datei / Neues Fenster oder Neuer Tab

]tux[cHriz
20.09.03, 08:53
wer nutzt schon mozilla ? :D
achso kein geflamme ;P
mfg
chris

stefan.becker
20.09.03, 16:46
wer nutzt schon mozilla ?

In den meisten Fällen äußerst vernünftige Leute :-)

]tux[cHriz
20.09.03, 17:07
Original geschrieben von stefan.becker
In den meisten Fällen äußerst vernünftige Leute :-)

bei mir dauert Mozilla ewig zum starten, ich nutze opera :-)

stefan.becker
20.09.03, 17:20
Bei 512 Meter Breit RAMM und dem dicken Prozz ?

Da machst du was falsch. Der FireBird ist bei mir in maximal 10 Sekunden gestartet, und danach beende ich ihn eigentlich erst kurz vor dem Runterfahren des Rechners.

Aber ist auch egal, Hauptsache du bist mit Opera zufrieden. Früher habe ich den auch genommen, aber seit Mozilla schneller wurde (bzw. mein Proz und RAM größer :-) nehme ich den Firebird.

MatzeG2002
20.09.03, 17:22
Hallo,
Mozilla unterstützt doch das Tabbed-Browsing,
wieso willst du ein neues Fenster öffnen ?

EDIT:
Übrigens hast Du nichts falsch gemacht, unter Win macht das Mozilla
bzw. der Netscape Navigator auch.

Gruß Matze

cyborg
26.09.03, 17:28
das ist nicht wahr, mit windows.
in windows startet er ein neues fenster, ich habe mozilla schon seit 1.1 auf windows in verwendung gehabt und hatte nie das problem mit doppelten profilen.

ich habe dasselbe problem nun auf linux, nach dem händisch installieren fragt er mich nach einem profil.
der konqueror ist mir in sachen html nicht gut genug, opera hab ich noch nie probiert.

aber ich habe den verdacht, dass dies nicht passiert wenn man mozilla von den rpms installiert.
falls also jemand mozilla auf der platte hat möge er bitte so nett sein und nachsehen, wohin die symlink denn genau zeigt, die jeder user so ausführt...

cyborg
26.09.03, 17:39
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&postid=585844#post507895

löst das problem