PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icq - Genuked



-Sensemann-
19.09.03, 17:47
So nun habe ich hier auf meiner Win kiste leider ein Problem. ich werde von so nem typen aus dem icq-Netzwerk genervt, der andauernd mein icq zum abstürzen bringt.

was kann ich da unternehmen?

viruz
19.09.03, 17:57
Hm...
Hmmmm
hmmm...

kA :ugly:

Im Notfall alten Account löschen und neuen machen :)
Oder haste ne statische IP?

-Sensemann-
19.09.03, 17:58
ich hab normal dsl.


naja ging darum ob ein Firewall im router mich davor schützen kann

mrsuicide
21.09.03, 13:48
Original geschrieben von -Sensemann-
ich hab normal dsl.


naja ging darum ob ein Firewall im router mich davor schützen kann
Nö.

Aber update doch mal deinen Clienten.:ugly:

ollonois
21.09.03, 13:54
www.miranda-im.org

Da sollte er es nicht all zu leicht haben etwas zum abstürzen zu bringen
Die standart ICQ Klienten sind eh nicht das gelbe vom Ei

Sheriff
21.09.03, 18:53
jo, mal den aktuellste icq client versuchen, oder nen anderen icq kompatiblen client ...

cane
22.09.03, 11:17
Natürlich gibt es eine Lösung ;-)

ich hab normal dsl.

1. Wähl dich neu ein und bleib Invisible
Deine Freunde können Dich trotzdem erreichen weil Du in ICQ einstellen kannst wer Dich sehen soll obwohl Du Invisible bist...

mfg
cane

Sheriff
22.09.03, 17:42
@cane: Im "netz" gibt es aber iirc "toolz" mit denen man auch user, die invisible sind anzeigen kann.

ollonois
22.09.03, 17:50
Also die beste Möglichkeit sich zu schützen ist immernoch das Verwenden eines Clones wie oben genannt.
Diese sind meist weniger anfällige Miranda z.B. auch OSS unter der GPL wenn ich mich recht entsinne.
Für solche Clones, da weniger verbreitet und oft besser gewartet, gibt es weniger Angriffsmöglichkeiten.

rovdyr
22.09.03, 18:16
benutze doch sim, ich glaube den gibt es auch unter win

#
hilsen
rovdyr

Tillit
23.09.03, 00:22
hei sense

also ich habe gute erfahrungen mit trillian gemacht. dort kannst du auch nen secure channel einrichten allerdings muss auch die gegenstelle damit arbeiten können. trillian arbeitet mit allen grossen protokollen zusammen.

greetZ!

Spike05
23.09.03, 00:39
Original geschrieben von -Sensemann-
So nun habe ich hier auf meiner Win kiste leider ein Problem. ich werde von so nem typen aus dem icq-Netzwerk genervt, der andauernd mein icq zum abstürzen bringt.

was kann ich da unternehmen?

Schafft er es auf der Linux-Kiste auch?

cane
23.09.03, 08:34
@cane: Im "netz" gibt es aber iirc "toolz" mit denen man auch user, die invisible sind anzeigen kann.

Ich denke die funktionieren bei den neueren ICQ Versionen nicht mehr...

Wenn Du konkrete Tools weißt poste mal die Namen - das würd mich interessieren ob ich angreifbar bin:eek:

cane

Sheriff
23.09.03, 14:39
nein, habe ich nicht, stehe nicht so auf Programme, die oft selbst Backdoors und Trojaner und Viren enthalten :D (kann man zwar herausfinden und unterbinden, ist mir aber zu viel aufwand)
Aber den ScriptKiddies ist das ja egal