PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Anwendungen Stürzen unter ab unter Suse 8.2



campari
19.09.03, 17:33
Moin,

Mein Problem ist das 3D Anwendungen (also Spiele)
bei mir abstürzen, bis zum absturz dauert es verschieden lange.
bei enemy territory erfolgt er sofort nach laden des Levels,
ins menü komme ich aber noch.

Mein System:

SUSE 8.2
K7S5A
Athlon XP
GeForce 1
512 Mb Sd Ram


In der Xfree configuration ist alles nach dem Howto auf holarse gemacht
agp hab ich testweise auch mal ausgestellt hat nix gebracht......

PLZ HELP !!!!!!

]tux[cHriz
19.09.03, 17:47
install mal dcen nvidia treiber neu würde ich spontan sagen (:
mfg
chris

p.s: konsolenlogs bitte !

campari
19.09.03, 19:54
wie denn wenn er abstürtzt ??

]tux[cHriz
19.09.03, 20:19
ich nehme mal an, das er wieder zurück zum desktop springt
dann starteste q3 aus der konsole und du siehst, waurm er abstürzt !
mfg
chris

stefan.becker
19.09.03, 20:26
Auch hier die immer gleiche Frage: "Assign IRQ to VGA" im Bios aktiviert? Wenn nein, dann schnell nachholen.

campari
19.09.03, 20:26
nein,

man kann nicht mal per strg + alt fx in eine andere konsole wechseln
der ist vollkommen weg



ps:
ich hab nur et installiert
(oder was meinst du mit q3[ja ich weiss das et auf q3 basiert])

Irq ist zugewiesen.. (zumindest im bios)

bin übrigens kein totaler linux newbie

hab das auf 3 anderen systemen sauber am laufen (mit ner TNT2, TNT2m64 und ner GeForece 3)
nur dieses macht probleme :(

]tux[cHriz
19.09.03, 20:36
schon mal neusten nvidia treiber installiert ??
evtl. funtzt es dann ..
habe bei mir diverse bugs gehabt, einfahc neuinstallt, ging
mfg
chris

LordUndaground
20.09.03, 09:30
Ich habe mir vor kurzem ein neues Board gekauft. Ich hatte das K7S5A fast 2 Jahre aber dann hatte mir der Rechner nur noch Probleme gemacht wie zum Beispiel beim Booten oder runterfahren bei der Hardwareerkennung. Und letztlich sind sogar 2 Grafikkarten geschossen. Seitdem ich das neue Board habe sind alle Probleme weg.

Ich habe von mehreren gehört dass ihr K7S5a nach ca 1 1/2 Jahren den Geist aufgegeben hat. Einer von meinen Kumpels musste sogar den Rechner löschen weil die Platine zum brennen angefangen hat.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber vielleicht hat es dein Board einen Knacks weg.

]tux[cHriz
20.09.03, 09:35
Original geschrieben von LordUndaground
Ich habe mir vor kurzem ein neues Board gekauft. Ich hatte das K7S5A fast 2 Jahre aber dann hatte mir der Rechner nur noch Probleme gemacht wie zum Beispiel beim Booten oder runterfahren bei der Hardwareerkennung. Und letztlich sind sogar 2 Grafikkarten geschossen. Seitdem ich das neue Board habe sind alle Probleme weg.

Ich habe von mehreren gehört dass ihr K7S5a nach ca 1 1/2 Jahren den Geist aufgegeben hat. Einer von meinen Kumpels musste sogar den Rechner löschen weil die Platine zum brennen angefangen hat.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber vielleicht hat es dein Board einen Knacks weg.

lol