PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : s25atonce und die mscomctl.ocx



kleintoni
19.09.03, 15:36
hi.

ich habe ein c45 und wollte mir mal wieder ueber s25atonce und meinem tollem datenkabel ein neues logo zulegen. ich hab mir die neuste version heruntergeladen und installiert. installation verlief ohne probleme. dann wollte ich das nette programm starten.
dabei erhielt ich folgende fehlermeldung:

Laufzeitfehler "372"
Das Steuerelement "TreeView" konnte nicht aus MSCOMCTL.OCX geladen werden. IhreVersion von MSCOMCTL.OCX ist moeglicherweise veraltet. Stellen Sie sicher, daß Sie die Version des Steuerelements verwenden, die mit ihrer Anwendung geliefert wurde.

tja.. hm. der programmierer meinte, das die besagte datei bei dem paket welches ich runtergeladen habe dabei ist und auch einwandfrei funktioniert. nur eben bei mir nicht. ich hab von einem bekanntem diese datei von winxp und win2k bekommen und getestet. bei beiden der gleiche fehler.
da mir der programmierer mit einem freundlichem "niemals" mitgeteilt hat das es wohl nie eine linux version des programms gibt waere ich auch fuer alternative programme offen.
eigentlich hatte mich s25atonce zu meiner windowszeit mit viel luxus verwoehnt.. nur schade das es nicht zu emulieren geht. weiß jemand warum nicht? was sagt mir die fehlermeldung?
oder kennt jemand programme mit denen es moeglich ist logo´s und screensaver auf siemens handys zu laden die 100% linux kompatibel sind?

bin fuer eure hilfe schonmal vorab dankbar :)

obelix
19.09.03, 15:47
Hallo kleintoni.

Ich hatte s25@once auch mal gekauft, ich bekomme sogar noch update infos. Ich benutze scmxx auf Linux, da ich es auch nicht an den Start bekommen habe. (g)scmxx ist ok.

Konsolenprogramm: http://www.hendrik-sattler.de/scmxx/
Die GUI dazu: http://gscmxx.sourceforge.net/

Gruß, Obelix

kleintoni
19.09.03, 16:35
hab mich mal mit meinem bekanntem (icefox13, besten dank nochmal an der stelle durch die install gefitzt) ... wir haben gscmxx installt.
das progg geht jetzt. nur eben wird mein telefon nicht erkannt. hab nen c45. hab das datenkabel an dem ersten comport gehangen und das proggi gestartet .. aber mein telefon wrid nicht erkannt. hab die einstellungen alle so gelassen. hab com 1 und com 2 getestet...

obelix
20.09.03, 12:58
Hallo kleintoni,
überprüfe bitte mal die Berechtigung auf das Device. Du mußt lesen und schreiben können.
Gruß, Obelix

kleintoni
20.09.03, 14:42
hi,
auch wenn ich mir auf diese geraete berechtigungen gebe, geht nix. das programme startet bestens aber erkennt kein handy

obelix
20.09.03, 16:27
Hallo,
experimentiere mal mit der Übertragungsgeschwindigkeit. Wenn ich die zu hoch einstelle, findet scmxx das Handy auch nicht.
Ich habe bei der Baudrate 19200 eingestellt.
Gruß, Obelix