PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux 2.6 & CS?



ThorstenHirsch
19.09.03, 12:34
Servus!

Ich bekomms einfach net gebacken, egal ob mit Win98 oder ohne und egal ob mit native DLLs oder den builtins oder auch teils/teils. Und selbst mit der Wine-CVS-Version bekomm ich immer diesen Fehler:

err:wave:wodUpdatePlayedTotal ioctl(/dev/dsp, SNDCTL_DSP_GETOSPACE) failed (Daten?bergabe unterbrochen (broken pipe))
...so ca 1000x.

Mein bestes Resultat: ohne Win98 mit builtin DLLs und nur wenigen native-DLL-overrides sehe ich das CS-Menü, kann auf Play drücken, höre das klacken, komme zum nächsten Menü und kann noch auf irgendwas klicken. Aber egal worauf ich klicke, wine stürzt mit der oben genannten Fehlermeldung ab. Den Klack-Sound höre ich auch nicht...was ja wohl eng mit dem Fehler zusammenhängt, da er was von SNDCTL=SoundControl(?) faselt.

Mit nem 2.4er Kernel läuft's hingegen.

Weiß jemand Rat?
Hat vielleicht sonst jemand CS unter nem 2.6er Kernel laufen?

Gruß,
Thorsten

ThorstenHirsch
20.09.03, 14:09
Da mir das keine Ruhe lässt, hab ich schließlich noch winex ausprobiert. Allerdings nicht die CVS-Version sondern die 3er, die auf www.apt-get.org aufgeführt ist.

Config: alles built-in

Erstmal bekam ich auch den SNDCTL-Fehler wie bei wine, auch ohne Sound im Menü allerdings auch ohne Absturz. Somit bin ich sogar bis ins Spiel gekommen, und im Spiel selbst (CS 1.5) ging der Sound sogar wieder. Yippieh.

Gruß,
Thorsten