PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startmenü



Aproxx
18.09.03, 19:52
Hallo!
Nachdem ich aus Versehen mein halbes home Verzeichniss gelöscht hatte, hab ich winex3 neuinstalliert. Doch nun kommt, wenn ich Warcraft 3 (installer) starten will, die Meldung "Konnte Startmenü eintrag nicht finden".
Mfg,
Alex

tonmeister440
19.09.03, 02:41
hi,


es kann daran liegen, das mit dem verlust des home-verzeichnis auch die "registry" verloren gegangen ist. winex legt ja für jeden benutzer in dem .wine bzw. .transgaming ordner ne fake registry an. es kann auch sein das dein ganze c_drive dadurch weg ist. kommt auf die winex version an, ob cvs oder binary. die binary-version legt nämlich für jeden user ein eigene c_drive im homeverzeichnis an.

und vielleicht gibt es in deinem fakewindows (c_drive) den startmenu-ordner nicht, den kannst du aber einfach unter c_drive/windows selber anlegen.

oder versucht du WC3 zu installieren, da brauchst du dir über die fehlermeldung keine gedanken machen, die bedeuten dann lediglich das er die verknüpfung zur war.exe im startmenu nicht anlegen konnte (vielleicht weil nicht vorhanden)

gruss tonmeister440

gladiac
19.09.03, 07:01
wenn du von winex3 die binary version hast, dann benutz winex game manager

http://www.linux-gamers.net/modules/news/article.php?storyid=8

mynonA
19.09.03, 12:32
führe einfach
tar xzf winedefaultreg.tgz
regedit winedefault.reg

nacheinander aus ;)
die datei ist im wine(x) sourcenverzeichniss weil du binary hättest haben können hänge ich es an

Aproxx
19.09.03, 12:46
wgm funktioniert nigt, es kommt der gleiche fehler wieder. regedit hab ich gar nicht. nachdem ich gemerkt hatte, dass ich mein home dir gelöscht hatte, hab ich gleich alle winex dateien die übrig geblieben sind gelöscht und dann neuinstalliert.

Aproxx
20.09.03, 10:33
Weis denn keiner weiter? (Wäre wichtig wegen LAN Partys)