PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine + CS + Fullscreen



Dismember
18.09.03, 17:59
Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe unter X eine Auflösung von 1280x1024 und da CS diese Auflösung nicht unterstützt, habe ich es bisher nicht hingekriegt CS auf Fullscreen zu zocken! Das Menü von CS ist Fullscreen, da ich UseXvidmode=Yes in der Wine Config eingestellt habe, aber sobald ich in ein Spiel reingehe, ändert sich die Auflösung auf die in CS eingestellten 1024x768! Ein weiteres Problem ist, dass ich zwar DXgrab=Yes eingestellt hab in der Wine config, allerdings wird die Maus im CS Menü keineswegs gefangen, ich kann immer noch mit dem Cursor aus dem CS -Menü rausgehen!! Hat jemand vielleicht Lösungen???

THX4HLP...
-Dis-

spaci76
18.09.03, 21:52
stecks da ist die zeit dafür zuschade 1.5 kannste eh nächste woche net mehr zoggen.. oder hast du etwa 1.6 am laufen??

cu spaci76

giftzwerg
18.09.03, 23:40
Hier mal schauen (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=98678)
und das hier benutzen

------>
SEARCH (http://www.linuxforen.de/forums/search.php?s=)

Dismember
18.09.03, 23:48
@ spaci76: Wieso kann ich CS nur noch ne Woche lang zocken?? Ist 1.6 denn sooo anders? Außerdem gehts mir ja nicht nur um CS sondern auch um alle anderen Halflife Mods wie z.B. DOD!

@ giftzwerg: Natürlich hab ich vor meinem Posten die Sufu benutzt und ich hab auch den von dir gelinkten Thread gefunden, aber ich hab gefragt, wie ich das Problem mit wine löse - und nicht mit winex, weil das hat bei anderen Spielen und Appz nicht richtig funktioniert!!!

Fatty
19.09.03, 10:49
Was ist daran so schlimm, wenn sich die Auflösung ändert?
Ist doch irgendwie logisch, wenn du die so im Spiel eingestellt hast.

Wegen der Maus: wird die nur im Menü nicht gefangen oder verhält sich die Maus auch im Spiel selber so?
Wenn das Problem im Spiel selber nicht auftritt, ist das ja dann auch kein Beinbruch, oder?

Dismember
19.09.03, 15:52
@ Fatty: Es ist durchaus schlimm wenn sich die Auflösung im Spiel ändert, weil das Spiel dann nicht mehr auf Fullscreen läuft, sondern der Desktop drumrum sichtbar ist! Das nervt beim Zocken!

Und die Maus ist nur im Menü nicht gefangen, im Spiel schon! Klar ist das nicht so schlimm, aber wenn ich schonmal frag, dann auch das :) Hat mich einfach gewundert, warum das Menü in wine anders gehandhabt wird als das game!


Hat jetzt jemand vielleicht ne Hilfe?? Dass es bedeutend schlimmere Probleme wie meine gibt, das weiß ich selber :)

spaci76
19.09.03, 16:43
@Dismember

es geht doch darum das steam verkauft worden is und valve 1.6 sich nur noch mit steam läuft steam benutzt aber nicht mehr die WonID. Und deshalb werden die wonid server abgeschaltet. und es wird nur noch die steam server funken

DESWEGEN IST ES FÜR UMME

cu spaci76 :ugly: