PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash



Aproxx
18.09.03, 16:21
Hallo!
Ich wollte ne flash Seite anschaun, hatte aber das Plugin nicht (Mozilla Firebird). Gut, klick ich auf download Plugin und befolge die Installationsanleitung auf der Macromedia Seite. Allerdings geht das Plugin nicht. Muss ich noch irgendwas zusätzlich konfigurieren?
Mfg,
Alex

invis-eo
18.09.03, 16:43
hast du das plugin beim firebird auch hinzugefügt?

Aproxx
18.09.03, 16:59
nein, wie?

invis-eo
18.09.03, 17:11
hab selber keinen firebird, aber wahrscheinlich gibt es in den einstellungen einen punkt plugins, dort kannst du danach scannen...


edit: also mit dem konqueror geht das mit dem scannen, obs mit firebird geht, weiss ich net!

Aproxx
18.09.03, 17:27
Im Firebird gibt es keinen Menü für Plugins.
Mfg,
Alex

darkmoon.2xt.de
18.09.03, 18:12
Die Sache ist total einfach...

die Flash-Datei entpacken. Alle .so dateien ins plugins verzeichnis von mozillafirebird (wo auch immer du ihn hininstalliert hast!) kopieren, firebird neustarten und fertig.

Aproxx
18.09.03, 18:26
Geht trotzdem nicht :(

gfc
18.09.03, 18:30
Original geschrieben von Aproxx
Geht trotzdem nicht :(

99% of all Errors occures between chair and table :)

tooly
18.09.03, 18:39
Hallo,

Du musst libflashplayer.so nach MOZILLAINSTALLATIONSPFAD/plugins kopieren. Wenn Du nach dem neustart von MozillaFirebird in der Adressleiste about:plugins eingibst, kannst Du sehen welche plugins aktiviert sind. Starte doch einfach mal MozillaFirebird von der Konsole aus und sieh ob evtl. eine Fehlermeldung kommt.

mfg
tooly

Aproxx
18.09.03, 18:56
Ja, es kommt folgender Fehler:
Load Plugin: failed to initialize shared library /usr/lib/nsbrowser/plugins/libflashplayer.so [libstdc++-libc6.2-2.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory.

Mfg,
Alex

bootleg
18.09.03, 19:00
Das hat zumindest bei mir bis jetzt immer funtktioniert:


To install the Plug-in Player for Linux:

- This installer is script-based and cannot be run from a GUI.
- Uncompress install_flash_player_6_linux.tar.gz. A directory called install_flash_player_6_linux is created. Navigate to this directory.
- From the command line, type ./flashplayer-installer to run the installer. The installer will instruct you to shut down your browser(s).
- Once the installation is complete, the plug-in will be installed in your Mozilla browser. To verify, choose Help > About Plug-ins from the browser's menu.

Aproxx
19.09.03, 05:02
Tja, trotzdem gehts nicht

stefan.becker
19.09.03, 06:54
Anscheinend wird diese Datei vermisst: "libstdc++-libc6.2-2.so.3"

Suche im Verzeichnis "/usr/lib" eine "ähnliche" libstdc++ und mache einen symbolischen Link, also "ln -s ähnlicheLib.so.xyz libstdc++-libc6.2-2.so.3".

Allerdings nur, wenn die Datei nicht bereits existiert!

Noch ein Tip: Eventuell geht es auch mit Flash 5, im Howto Forum ganz oben findest du ein Plugin Howto, da ist ein Link auf Flash 5 drin.

zander
19.09.03, 06:56
Mit einer symbolischer symbolischen Verknüpfung ist es mit aktuellen Versionen meist nicht getan, die fehlende Bibliothek wird aber häufig mit separaten Kompatibilitätspaketen bereitgesetellt (z.B. libstdc++2.10-glibc2.2 bei Debian GNU/Linux).

Fir3fly
19.09.03, 07:12
Hi,

wennde sowieso ein gentoo system hast, wieso emergest du den flash player nicht einfach.. danach gings bei mir auf anhieb. emerge netscape-flash

Fir3fly

Aproxx
19.09.03, 12:34
Hey, cool, danke. Warum bin ich eigentlich nicht selbst drauf gekommen?

Strangerli
11.03.04, 21:52
Ich hab mit ln den Pfad zu libstdc++-libc6.1-2.so.3 gelegt. Die Fehlermeldung kommt zwar nicht mehr, aber Flash stottert immer noch vor sich hin. Kann man nebenher die alte Version von libstdc++ laufen lassen?