PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ntpl oder nptl bei wineX configure?!



t.moe
18.09.03, 12:46
ich habe mal n bischen gegoogelt und festgestellt, dass sowohl
--with-ntpl
als auch
--with-nptl
beim compilieren von wineX eingesetzt wurde. aber es kann ja nur eines richtig sein. welches ist nun das richtige und welches ist der tippfehler?

gruß t.moe

tonmeister440
18.09.03, 12:56
hi,

probiers einfach aus, wenn es falsch ist wird er sowieso meckern, dass der parameter falsch ist.
andere frage, was soll der denn bewirken ??

gruss tonmeister440

t.moe
18.09.03, 13:01
kommt aufs gleiche raus. habe keinen unterschied bemerkt.
und ich werde jetzt _nicht_ den ganzen configure ******* abgleichen ;)

such mal, ich hab irgendwo was gefunden, was das bewirkt. aber schlaugeworden bin ich daraus auch nicht

bedeutet wohl native posix thread library oder so (->nptl ?)

tonmeister440
18.09.03, 13:05
hi,

achso, das braucht man glaub ich wenn man redhat9 hat um winex da zum laufen zu bekommen, aber wissen was genau das macht k.a. :) hab ich hier irgendwo mal auf dem forum gelesen
gruss tonmeister440

t.moe
18.09.03, 13:08
ja, soweit war ich auch :)
aber wierum ist es jetzt richtig.
hat es evtl was mit meinem error / errno fehler zu tun (hab ich schon in mehreren threads erwähnt.

gruß zurück :D

tonmeister440
18.09.03, 13:14
wie sieht die ausgabe denn aus ?? poste einfach mal die letzten zeilen ;)

gruss tonmeister440

t.moe
18.09.03, 15:50
./configure läuft bei beidem normal durch. am ende kommt nur ne warnung wegen opengl (bevor ich bugs melde soll ich es ohne probieren oder so) aber keine fehler

make depend funktioniert auchnoch.
bei make kommt

./library/libwine.so: undefined reference to `errno'
./library/libwine.so: undefined reference to `h_errno'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [wine] Fehler 1

hab ich aber schon öfters gepostet. zwei drei weitere leute ausm forum haben das auch. aber antworten gabs noch keine.

so far
t.moe

tonmeister440
19.09.03, 02:32
hi,

probier mal bevor du ./configure nochmal aufrufst ein 'make clean'.
damit wird das sourceverzeichnis gesäubert, es kann nämlich sein, das das wegen den vorherigen versuchen nicht geht.
'make clean' sollte man immer machen bevor man einen erneuten kompilierungs versuch startet.
und configure rufst du doch mit --with-x --enable-opengl --disable-trace --disable-debug auf oder ?? wegen der warnung, die bekomm ich nämlich nicht.


gruss tonmeister440

t.moe
19.09.03, 11:25
--with-x --enable-opengl --disable-trace --disable-debug und dann eben noch --with-ntpl (hab redhat 9)

das make clean werd ich mal testen.
und dann noch die gecshichte mit export_kernel... die ich mal beim googlen gefunden hab.