PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit neuem Kernel



Edward Nigma
17.09.03, 20:50
Hi @all
Also ich hab ein komisches Problem wenn ich den neuen Kernel (2.4.22) kompiliere. Soweit bootet er ja recht normal nur X startet nicht und meine USB Tastatur geht nicht aber meine USB Mouse???
Dann wollte ich mal fragen wie ich die config des alten Kernels in den neuen Kernel kopiere??? :confused:

P.S.: hab Mandrake 9.1 und nen AMD 1800+ mit Abit KR 7A Mainboard

drummermonkey
17.09.03, 20:52
guck mal in deinem boot verzeichnis - viele distries haben die alte kernelconfig dort liegen. dann kannst du in "make menuconfig" ganz unten mit "load alternate kernel-config" die alte config einlesen

Edward Nigma
17.09.03, 21:01
Das hab ich auch versucht aber das geht nicht. Muss ich denn die alte config Datei irgenwo hin kopieren? Ich hab nämlich das Gefühl das er die nicht findet oder lesen kann.

CaptainIglu
18.09.03, 06:16
Falls Du die config Datei gefunden hast, kopiere sie mal nach /usr/src/linux und mache make oldconfig. Damit erstellst Du eine config für den neuen Kernel, die auf der alten config aufbaut.
Im Anschluss kannst Du immer noch mit make menuconfig bequem die Konfiguration anpassen. :D

Zu Deinem Problem mit dem X Server: hast Du zufällig eine NVidia GraKa? Dann musst Du das Kernel-Modul und die Treiber neu installieren. (Ist nach einem Kernel update so)

Zu Deinen USB Geräten weiss ich leider nichts. :(

Gruss
CaptainIglu

DarkSorcerer
18.09.03, 07:52
Boote doch mal von einer Knoppix CD und schau dann, wie dort deine Tastatur eingebunden wird. Dann kannst du ja grad den Teil aus der XF86Config-4 übernehmen, der für deine Tastatur zuständig ist.

Edward Nigma
18.09.03, 14:56
@Captainiglu
Also ich habs mal mit "make oldconfig" versucht und habe am Schluss das gleiche Ergebniss. :confused:
Zu meiner Graka, ja ich hab ne Nvidia.