PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilder hier?



Seiten : [1] 2

Flyerman
16.09.03, 21:39
Mich interresiert ob hier es auch Leute gibt die 4 Mal pro Woche ins Fitnessstudio rennen um Muskel aufzubauen, ich mache es seid ca 2 Monaten aber bin von den ersten Ergebnissen begeistert.

Montag, Mittwoch, Freitag und falls es klappt Samstag, gehe ich hin und trainier. Ist für mich auch ein super Ausgleich für die Schule wo Hirn gefordert ist, im Studio kann ich so richtig abschalten, mit den Leutz quatschen und trainieren ;].
Bodybuilder ist aber vielleicht etwas falsch gewählt, ich will eine gewisse Muskelmasse erreichen aber keinesfalls so n Muskel vollgepacktes Fieh sein.

Als "Zusätze" nehme ich nur Creatin und Proteindrink (Pulver mit Milch), also nix ala Anaboliker ...

P.S. Jeder weiss doch auch dass LinuxUser viel stärker und potenter sind *g

Fußhupe
16.09.03, 21:42
Hi,

ich versuche auch so oft wie möglich Sport zu machen, aber eher so im Fitnessbereich, Muskelaufbau. Das "Pumpen" liegt mir nicht so, da bin ich dann nicht mehr so beweglich an der Tastatur ;).

Gruß
Fußhupe

K4L
17.09.03, 04:43
ich habs frueher gemacht abe rleider hab ich kei zeit mehr, weil mirs dlrg wichtiger ist...

aber dafuer trainier ich meinen rechten arm mit bierhumpen heben....

Desertfox
17.09.03, 08:59
Nein, ich habe kein Geld für Fitnessstudios.

Aber ich trainiere Zuhause alleine. Klappt auch hervorragend wenn man sich an den eigenen Trainingsplan hält.

Olimaus
17.09.03, 09:15
also ich trainier ca 3x die woche und das schon eine ganze weile.

ich glaube man sieht mir mein training schon an.
ich finde das auch ein recht guter ausgleich für das viele am rechner hocken und so. als bodybuilder würde ich mich aber nicht bezeichnen.

die ersten paar monate wirst du dich sehr schnell steigern *g*

oli993
17.09.03, 09:21
Hi,

ich versuche mich mit Schwimmen fit zu halten - leider ist die Freiluftsaison erstmal vorbei. Fühle mich frischer und ausgeglichener, wenn ich so 3-4 mal pro Woche im Wasser bin.
Bringt nicht so viele Muskeln wie Hanteln stemmen, aber eine Top-Kondition und ein schönes "V" :-)

Gruß Oli.

uschy
17.09.03, 17:10
Original geschrieben von oli993
Hi,

ich versuche mich mit Schwimmen fit zu halten - leider ist die Freiluftsaison erstmal vorbei. Fühle mich frischer und ausgeglichener, wenn ich so 3-4 mal pro Woche im Wasser bin.
Bringt nicht so viele Muskeln wie Hanteln stemmen, aber eine Top-Kondition und ein schönes "V" :-)

Gruß Oli.


Du hast vollkommen Recht Schwimmen ist der absolute Ausgleich. Ich Schwimme auch so oft wie ich kann und hatte als 12/13 Jähriger sogar überregionalen Erfolg damit. Jetzt habe ich stress mit der Schule und kaum zeit. Außerdem habe ich mir einen Bogen zugelegt und versuche mich zurzeit als Bogenschütze. Dennoch schwinge ich ab und zu die Handel allerdings nicht im Fitnesscenter sondern zu Hause mit meinem kleinem Fitnessarsenal --> Halt nur Krafttraining kein Muskel Aufbau. :-)

Cisanius
18.09.03, 11:16
huhu :)

joah so zweimal Fitnessstudio, 2 mal Aikido und meine Freundin reichen erstmal als Körperlicher Ausgleich zum sonstigen 'Brainstorming'

Sport muss auf jeden Fall sein ... sonst verkommt man ... ich kenne da jemanden, der wollte sich auch in Informatik reinsteigern hat allerdings nichts zum Ausgleich des Hirns getan und ist jetzt 19 Jahre alt, hat keine eigene Meinung, kann mit der Entwicklung in der Informationstechnik nicht mithalten und ist auch ansonsten sehr beschränkt ... ich habe ein abst0ßendes Beispiel in ihm, was mir hilft, den inneren Schweinehund zu überwinden !!

oki ... bis denn denn

Cisanius

Doh!
18.09.03, 11:55
Fußhupe, lol was ein Benutzername, danke, Du hast meinen Tag gerettet.... *wegschmeiß*

make
18.09.03, 12:08
Hmm...also Fitness-Studio finde ich irgendwie langweilig...da betreib ich lieber Kampfsport, da gibts Muskeln und Beweglichkeit

Flyerman
18.09.03, 16:38
Naja obs bei Kampfsport soviele Muskel wie beim Pumpen gibt ..

Aber jedem das seine, ich finde es jedenfalls zufrieden und viel besser drauf seid dem ich das mache.

Lacsap
18.09.03, 22:14
Ich geh seit 5 Monaten ins Studio und fühle mich merklich fitter. Warum ins Studio anstatt in einen Verein? Ich habe früher Taekwondo gemacht, dies musste ich aber wegen mehrerer körperlicher Beschwerden abbrechen. Ausserdem kann man sich die Zeit selbst einteilen!

DustPuppy
18.09.03, 22:43
fitness studios mhmh... das hat was. Es stinkt nach Schweiß, man setzt sich auf vollgeschwitzte Geräte. Nein danke.

solis
19.09.03, 08:56
Original geschrieben von make
Hmm...also Fitness-Studio finde ich irgendwie langweilig...da betreib ich lieber Kampfsport, da gibts Muskeln und Beweglichkeit

Kommt immer drauf an was für Kampfsport... Ich mache seit fast 6 Jahren Karate, und übermäßige Muskelbildung (außer an Beinen und ein wenig an den Oberarmen) ist mir nicht aufgefallen - aber vielleicht bringen da andere Bushido-Richtungen mehr.

darkmoon.2xt.de
19.09.03, 10:19
Sport direkt mach ich nicht... nur oft schwimmen (ja auch im Herbst wie man sieht *g*) und radfahren und rumspinnen.... das trainiert auch und ich bin mit meiner Figur eigentlich total zufrieden *g*

http://root2004.jbbmedia.de/fotos/weiher/w-knuddelt-sich-selbst.jpg

darkmoon.2xt.de

Flyerman
19.09.03, 19:22
Also im unseren Studio is es super sauber, es hängen überall Duftspender und die Geräte werden alle mit Handtüchern benutzt.

Und wenn ich mich vor 2-3 Monaten vergleiche und jetzt bin ich irgendwie schon stolz und werde es mit jedem Tag mehr.
Nächsten Sommer geh ich vielleicht Boxen, wenigstens ein bissle Technik lernen.

bockionline
19.09.03, 21:56
Hi,

ja, mitlerweile kann man mich auch im Studio antreffen, wobei ich kein Bodybuilder bin, der "Hauptsport" war, ist und wird bleiben: Sportschwimmen :)

Das macht letztendlich dann doch mehr Spass...

MfG
bockionline

Catonga
20.09.03, 04:27
Also ich bin ebenfalls mal für ein 1 Jahr ins Fitness Studio gegangen
leider gabs von den Mädels keine Reaktion also hab ich vor lauter Frust wieder aufgehört. :ugly:


Ne, Spaß beiseite.
Ich habe herausgefunden das man den Muskelaufbau auch ganz gut daheim betreiben kann und außerdem wars mir zu mühselig jedesmal ins Fitnessstudio zu rennen und sich an die Öffnungszeiten des Fitnesstudios richten zu müssen.
Was Body Building ansich betrifft ist der Sport leider für mich auch nicht so das richtige, da ich mir dabei irgendwie blöd vorkomme da immer
so ein Stück Eisen hoch und runter zu bewegen und wenn man dann noch den inneren Schweinehund überwinden muß wird es erst recht schwer.
Die Abwechslung fehlt mir da auch und wenn man mal 1-2 Wochen Pause gemacht hat, dann ist es erst recht richtig schwer wieder in den Rythmus hineinzukommen.
Dazu kommt, das man noch einen 2. Sport als Ausgleich benötigt, da
Body Buidling einem schwer und langsam macht.
Denn die Reaktionsfähigkeit und allgemeine Kondition trainiert man dabei leider nicht.
Früher habe ich hauptsächlich Karate gemacht und später Body Building nebenbei, dann habe ich mit dem Body Building im Fitness Studio irgendwann wieder aufgehört. Karate wurde ebenfalls nach ca. 5 Jahren langweilig so daß ich mit dem Beginn meines 10 Monatigen Wehrdienst auch damit aufhörte.
Beim Bund lernte ich dann Joggen als ganz netten Sport kennen.
Joggen habe ich jetzt während dem Studium eine Weile gemacht.
Zur Zeit mache ich leider gar nichts mehr und will deswegen sobald das Studium in 2 Wochen wieder weitergeht mit Schwimmen anfangen.
Außerdem kann man auch im Winter im Hallenbad Schwimmen,
beim Joggen ist das nicht so einfach da es doch schon recht kalt ist und IMO daher nicht gerade gut für die Lunge ist.

bootleg
13.01.04, 22:09
Da sich bei mir in letzter Zeit leider in der Zubehörliste Seitenairbags eingeschlichen haben, habe ich mich dazu entschlossen in die "Werkstatt" zu gehen und mir das Zubehör wieder abzutrainieren.;)

Deshalb hätte ich da ein paar Fragen:

1. Was zahlt ihr pro Monat für das Fitnesstudio?
2. Habt ihr gute Links zum Thema (besonders Ernährung, wie man Übungen richtig macht, Vermeidung von Verletzungen/ Schäden am Körper etc.)

xcelsior
13.01.04, 22:26
bin wettkampfschwimmer, wegen aufkommendem abi mache ich zur zeit jedoch vorwiegend nur krafttraining (pumpen/zugseil), jeden zweiten tag, aber schwerpunkt kraftausdauer/muskelaufbau, d.h. niedrigeres gewicht aber höhere wiederholungen

kann zum glück im kraftraum (klein und relativ bescheiden, aber für ein oberkörperworkout ausreichend) meines vereins kostenlos trainieren

zusätze nehme ich gar keine in richtung muskelaufbau (creatin is ja quasi erlaubtes doping), nur nahrungsmittelzusätze (magnesium, vitamine)
proteine etc kann man auch durch eine vernünftige ernährung aufnehmen, dafür braucht man keine drinks, ist dann auch gesünder (fettarme milch, tunfisch, and so on)

http://mitglied.lycos.de/prnet2k/juelich/IM002170.jpg
bin auch relativ zufrieden mit meiner figur :D

uschy
13.01.04, 22:30
Uhhhhh.... Respekt! Bin auch Schwimmer, was ist den deine Paradedisziplin?

Edit: Hasst du eigentlich eine Tux Badehose? Soetwas suche ich nämlich noch. :-)

artspin
13.01.04, 22:56
@darkmoon.2xt.de Siehst ganz schön verkrüppelt auf dem Foto aus... :D

Ich mache zwar kein Bodybuilding, aber fahr Rennrad und bin mit meiner Figur "nicht" zufrieden. Mir fehlen ein paar Kilos und bin eher der drahtige.

Ciao
-=<artSpin>=-

uschy
13.01.04, 23:03
Original geschrieben von artspin
@darkmoon.2xt.de Siehst ganz schön verkrüppelt auf dem Foto aus... :D
Ciao
-=<artSpin>=-

So würdest du auch aussehen, wenn dir gerade deine Eier in diesem Fluss abfrieren. :-)


ciao uschy

bootleg
13.01.04, 23:09
Original geschrieben von uschy
So würdest du auch aussehen, wenn dir gerade deine Eier in diesem Fluss abfrieren. :-)


ciao uschy

Hat man die neuerdings in Kniehöhe?;)

uschy
13.01.04, 23:10
Original geschrieben von bootleg
Hat man die neuerdings in Kniehöhe?;)

Ich habe noch nie unter Darkmoon's Hose geschaut. :D :D :D

xcelsior
14.01.04, 06:17
Original geschrieben von uschy
Uhhhhh.... Respekt! Bin auch Schwimmer, was ist den deine Paradedisziplin?

Edit: Hasst du eigentlich eine Tux Badehose? Soetwas suche ich nämlich noch. :-)

bin brustsprinter, also so 50 brust KuBa so 750 LEN Punkte (30,4), 1b 1:07,8 (700 LEN) und 50 Frei macht noch Spass :-) (25,4)

hehe, nein, tux badehose habe ich nicht, schwimme lieber im powerskin ;)

DarkSorcerer
14.01.04, 07:21
Nehmt ihr denn auch Creatin in der jetzigen Zeit?
Also ich würd es nicht packen im Winter 5L Wasser/Tag zu trinken... ich komm grad ma so auf meine 2,5 Liter. Im Sommer geh ich die Sache wieder an, da ist das einfacher mit dem Trinken :D

Columbo0815
14.01.04, 07:32
Hi,

wie, bei Creatineinnahme soll mal 5l/Tag trinken? Uff.. Und das über einen Zeitraum von 1 Monat (länger soll man ja glaub ich nicht)? Da muss man ja Urlaub nehmen, sich auf dem Klo einschließen und trinken was das Zeug hält.. Wie soll man da zum trainieren kommen? :ugly: :D

Gruß Columbo

Schärple
14.01.04, 08:59
Original geschrieben von Lacsap
Ich geh seit 5 Monaten ins Studio und fühle mich merklich fitter. Warum ins Studio anstatt in einen Verein? Ich habe früher Taekwondo gemacht, dies musste ich aber wegen mehrerer körperlicher Beschwerden abbrechen. Ausserdem kann man sich die Zeit selbst einteilen!

net immer mit dem Kopf blocken! :-)

DarkSorcerer
14.01.04, 09:13
Original geschrieben von Columbo0815
Hi,

wie, bei Creatineinnahme soll mal 5l/Tag trinken? Uff.. Und das über einen Zeitraum von 1 Monat (länger soll man ja glaub ich nicht)? Da muss man ja Urlaub nehmen, sich auf dem Klo einschließen und trinken was das Zeug hält.. Wie soll man da zum trainieren kommen? :ugly: :D

Gruß Columbo
Ja man sollte bei einer Creatin Kur sehr viel trinken. Ansonsten wird das Zeug im Magen nicht richtig zersetzt und bei Überdosierung kann man bleibende Schäden davon tragen.
Weitere Infos hier: http://www.muscle-forum.de