PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übersicht



Pille
23.10.01, 16:25
hallo,
bin ja erst seit ein paar Tagen hier... aber ich muss sagen das soooooooo viele Foren ein bisschen unübersichtlich sind. Ich verlier dabei leicht die übersicht, z.B. wo ich als letztes geposet hab. :( währe schon wenn man ein paar zusammen fassen könnte!

Thx

holgerw
23.10.01, 18:32
Hi Pille,

ich überlege gerade, wie Du was zusammen gefasst haben möchtest.

Ich finde die Unterteilung so in Ordnung. Allerdings könnte es sein, dass mir ein paar Vorschläge in puncto Zusammenfassen ebenso gefallen könnten.

Also mal ein paar konkrete Vorschläge machen, entscheiden muss das letztendlich Admin Eicke - aber es muss halt auch was da sein, worüber entschieden werden kann ;-).

Grüße,
Holger

Pille
23.10.01, 18:53
Vorschläge... OK: z.B gibts ja "Gruppen" wie Netzwerk, Multimedia... etc. Und unter den Gruppen gibts verschiedene Foren - man könnte doch z.B. alle Foren in Multimedia zu nur einem Forum mit dem Namen Multimedia zusammenfassen. In den meisten Foren is sowieso nix los, weil z.B. mir es ein wenig "blöd" vorkommt alle Foren durchzuklappern... OK, vielleicht is doch was los, bin ja neu ;)

Ich hoffe ich verärger hier niemand mit meiner idee... also wenns euch net passt, lassen wir's halt so :D

christophwth
23.10.01, 18:55
Hi

@Pille, es gibt hier eine suchfunktion
die alle von dir geposteten beiträge anzeigen kann

<a href="http://www.linuxforen.de/cgibin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=do_search&search_in=ALL&search_forum=ALL&search_words=&match_all=yes&search_date=5&search_user=00005849&File=temp-24522 06-194628-zB7p.cgi&Total=&StartAt=27">so könnte es aussehen </a>
(eine minute warezeit mitbringen ;) )

mit der zusammenstellung der foren bin ich zufrieden

es ware ja auch nervig wenn man sich durch 4 ebenen von cgi erzeugten seiten klicken müsste um einen beitrag zu lesen .

oder aber wie in den html mailinglisten
wo nach dem 20. RE der horizontale scrollbalken des browsers bemüht werden muss.

gruss
christoph

christophwth
23.10.01, 18:58
Hi

na gut den link hat er nicht genommen

dann also einfacher.
http://www.linuxforen.de/cgibin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=search

Suchen nach Mitgliedsnummer: 5849
Suchen nach Datum: seit 5 Tagen

gruss
christoph

niggo
23.10.01, 22:32
Ich denke auch, dass mehrere Foren zur Übersichtlichkeit beitragen. Viel mehr sollten es allerdings nicht werden.

Das letzte Posting von christophwth zeigt mal wieder eine der größten Schwächen von UBB6, aber das ist ein anderes Thema!! ;)

Gruß,
niggo

Pille
25.10.01, 12:45
naja... OK. Lassen wir das Thema lieber... will ja keinen Streit oder so verursachen. Wenn ich ein prob. etc. hab, werd ich schon zurecht finden. Aber danke.

christophwth
25.10.01, 16:15
Hi

einen streit wirst damit du nicht ausslösen .
es ist gut unterschiedliche standpunkte zu dem
thema darzustellen.

es muss dabei aber natürlich immmer die techische umsetzung betrachtet werden.

wenn du zum beispiel einen hinweis anbringen würdest wie sich die foren beschreibung
ergänzen liesse dann wird das meistens gleich mit aufgenommen.

ich schildere dir ein beispiel wo die zusammenfassung von mutltimedia zu einem forum für einen forenteilnehmer nicht sinnvoll wäre
ich will harddisk recording mit linux machen
,also nur sound.

die soundausgabe ist einen teilbereich von
multimedia, ok
ich benutze die suchfunktion im bereich multimedia jetzt muss vom suchprogramm
ein grosser teil von redundantem material
durchsucht werden.

weil divX codec tv tv-radio auch zum multimedia bereich gehören.

dieses nur als kleines beispiel,

sollte bedarf an einer umstruktuierung bestehen dann sind auch meistens mehrere zustimmende postings zum thema zu lesen.

lass dich durch meinen beitrag aber nicht vom posten abhalten.
gute anregungen sind immer willkommen :)

gruss
christoph