PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht die Hardware aus?



SpeedyX
16.09.03, 10:52
Also ich wollte ein Server aufbauen.

Hardware

2x Celeron 300A, 196MB RAM, 130GB HDD, NIC´s.

Er soll folgende Dienste anbieten

Routing
Firewall
SAMBA
FTP
LAMP
GRAB für DBOX II
DHCP

Die Hardware sollte doch wohl ausreichen oder??? jetzt wollte ich fragen was meint ihr könnte man da noch ein dedicadet Server für ein game drauf laufen lassen (immer nur ein game aber dann immer im wechsel)?

E S
16.09.03, 11:01
Hi,

sagen wir's mal so:

Außer
LAMP
GRAB für DBOX II
laufen bei mir die gleichen Dienste + Apache2 + Bind9. Und als Dedicated rennt der auch. Allerdings habe ich eine leicht andere Ausstattung:

Athlon 450, 256MB Ram, Insg. 10GB HD

Ich denke, dass spätestens nach abschalten des GRAB für DBOX genug Dampf in der Schüssel steckt um richtig zu daddeln.

Gruß
Elmar

Spike05
16.09.03, 11:02
Der reicht gut für den Heimbetrieb!

Meiner sieht so aus: http://jp25.dyndns.org/phpsysinfo/

Es läuft zwar nur ein LAMP, der hat aber genügend mit dem gallery-Script zu tun, beim konvertieren von Bilder usw.

Weiß nur nicht welche Last GRAB für Dbox erzeugt, da ich das nicht kenne!

cu

Jochen

Stage
16.09.03, 11:09
na beim Dedicated Server kanns aber schon passieren, das die Last hoch wird, hatte mal nen Celi 400 und wenn da 12 Leute gezockt haben, dann war die Prozessorlast schon schon fast bei 100%

SpeedyX
16.09.03, 11:13
deswegen nehme ich ja 2 cpu´s q3 unterstützt das ja und viele andere shooter auch

Berufspenner
16.09.03, 11:20
Original geschrieben von SpeedyX
deswegen nehme ich ja 2 cpu´s q3 unterstützt das ja und viele andere shooter auch Glaub aber nicht, dass du bei doppelter Anzahl der CPUs auch die doppelte Leistung hast. Du hat nur einen Leistungszuwachs zwischen 50 und max. 70-80 %. Das SMP Managemant verschling auch noch was.

Cu
André

SpeedyX
16.09.03, 11:27
I know

ich habe mir schon viele smp threads hier im forum angesehen.

gut wenn die kiste reicht dann muss ich mir nur noch eine 120 GB scheibe kaufen und ab geht die post.