PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Internet mit Mandrake 9.1 über T-Online



Olimlad
15.09.03, 17:11
Hi,

ich bin neu in der Linuxwelt... hatte in letzter Zeit mehrere Versuche auf Linux umzusteigen. Letztlich scheitert es bei mir immer an der Internet Anbindung.
Ich nutze nun Mandrake 9.1 und muß sagen es ist besser (meiner Meinung nach) als Suse 8.2 also zum nächsten Versuch in die Linux WElt umzusteigen.

So zu meinem Problem

Ich habe jetzt das system neu installiert und will per FritzCard PCI ins NEtz gehen und das mit T-online ich habe alle benutzer daten die ich eigentlich brauche. Brauche ich auch die DNS????
ICh stelle alles ein per Assisten aber der baut keine Verbindung auf. Firewall ist auch deaktiviert. So was mache ich nun die von T-Online können oder wollen nicht helfen.

Danke im vorraus

Olimlad
16.09.03, 10:53
Bitte helft mir hat den keiner ISDN und nutzt Linux???:mad:

Kernel-Error
17.09.03, 09:36
Hallo!

Ganz ruhig.... ;)

Also, du hast ne FritzCartd PCI so ne 2.0 warscheinlich..

Da gehst du übers Kontrollzentrum und konfigurierst die Sachen. Schaust das du i4l installiert hast und checkst die Verbindung am besten nach nem reboot über kinternet (sollte daher auch installiert sein). Da kommst dann auch ganz einfach an die Log Dateien. Wenn es net funzen sollte.

Nein, DNS und Gateway bekommst du von deinem Provider..


Grüße


:ugly: Kernel Error :ulgy:

uxl
19.09.03, 21:30
Schön wärs!

Ich hab das gleiche Problem.
Nachdem ich im Kontrollzentum die Onboardnetzwerkkarte und die FritzCard PCI eingerichtet hatte ging ich in die Konsole dann:
su root
/sbin/isdnctrl dial ippp0
und als antwort kommt: no such device

Die Netzwerkkarte geht auch nicht. Man könnte meinen, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden (ja ich klick auf Anwenden und OK).

kinternet ist vergebene Liebesmüh. Wie hier schön öfters gepostet wurde ist das eine Erfindung von SuSE und gibt's daher nicht in Mandrake.

Olimlad
20.09.03, 10:51
Hi,

also ich habe zwischen durch noch mal Suse 8.2 draufgespielt um zu testen ob es da funktioniert...

Ergebnis:


Hängt sich beim laden der Treiber auf....

Fazit...

anscheinend liegt das an meinem neuen ASUS Deluxe Board.

Unter Mandrake habe ich es wieder versucht und es hat funktioniert und zwar muß man erst einen neustart machen dann geht die sche...!!!!