PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palm Zire71 Zusatzfunktionen



Virus2500
15.09.03, 13:59
Hallo zusammen

Habe einen Palm Zire 71, benutze derzeit zum snycen meines Palms J-Pilot!

Funkt auch echt super! Mein Problem ist es die Zusatzsoftware, die gleich beim kauf dabei ist, und Linux zu nutzen!

Hier wäre z.b. der Acrobat Reader. Man muss jedoch vorher die PDF auf ein eigenes Format zuschnippseln lassen. Sowas konnte ich jedoch für linux noch nicht finden. Hab unter anderem auf pdassi.de nachgeschaut!

Dann wäre z.B. die Foto funktion des Zire71. Auch hierfür konnte ich kein richtiges Tool für Linux finden.

Kennt jemand Proggy für linux die das können??

Wäre für Anregungen dankbar!

lg

Mike

P.s.: Emulieren will ich nicht unbedingt, aber hat jemand erfahrung damit? (Wine/WineX) bzw. ob das mit dem USB Sync dann hinhaut??

jazzesnee
15.09.03, 15:08
das würde mich allerdings auch mal interessieren...

xmms
15.09.03, 15:15
Soweit ich weiß, geht das nur in Verbindung mit HotSync. Ob das mit WINE geht weiß ich nicht. Unter VMware geht es aber.

Was noch gehen könnte: Die genzen Zusatzprogramme erstellen letztenendes auch nur *.pdb Dateien. Die kann man natürlich auch via MemoryCard/IR auf den Palm bewegen.

Virus2500
15.09.03, 15:22
Naja ich hab auf meinen PC keine Card Reader bzw. IR Port daher etwas schwierig...

Is VMware nicht kostenpflichtig? Ist doch das wo du ein ganzes Windows unter Linux aufsetzt oder?

xmms
15.09.03, 15:26
VMware ist keider kostenpflichtig.

Allerdings kann man die pdb Dateien wahrscheinlich auch mit J-Pilot hochschicken.

Vielleicht hilft ein bisschen WINE probieren. Man wieß ja nie, was so alles gehen kann. ;)

Virus2500
15.09.03, 15:31
Das hochschicken der *.pdb Dateien wäre sicherlich kein Problem. Aber vorher müsst ichs ja von pdf auf pdb konvertieren :(

Werd mir das mal mit wine anschauen. Hoffentlich bring ich was zam ;)