PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glftpd macht mich fertig



Firemaker
15.09.03, 11:43
hi leutz,

mit linux kenn ich mcih ja ein wenig aus, allerdings macht mich der glftpd fertig.
wollte den mal unter Redhat installieren, installtion ausgeführt und dateien wurden compeliert. Allerdings wenn ich mich nun auf dem ftp einlogge:

ftp> open localhost
ftp: connect: connection refused

das kommt schon den ganzen tag. habe schon versucht sämtliche nützlichen infos aus diesem tollen board anzuwenden hilft mich alles nciht weiter..

bitte um hilfe..

bei Redhat tu ich mich irgendwie schwer

MFG Firemaker
Neuling

Jubeltrubel
01.09.04, 13:35
Hm leider habe ich "fast" das selber Problem, nachdem ich glftpd installiert hatte und per ftp localhost auf mich zugreifen will kommt dann :


Connected to localhost (127.0.0.1).
421 Service not available, remote server has closed connection

Darauf steht in der readme



*** If you are getting a "421 Service not available" message or something similar, you didn't install glftpd correctly. Check your system logs (you might need to configure your syslog to start logging errors and warnings - i believe redhat doesn't do that by default!, try man syslog.conf), glftpd logs, permissions, config file settings, and try installing again.


Aber ich weiss leider nicht was ich damit anfangen soll

Wenn einer einen Tip weiss, bzw einer der es geschafft hat glftpd unter REdhat/FED core 2 hinzubekommen wäre das gut :)

MFG Jubeltrubel

Jubeltrubel
04.09.04, 16:22
Nach einigem Suchen hat sich gezeig, das dieser "bug" seid der BETA 4 weg, ich bekomme auf jedenfall NICHT mehr den 421er fehler wenn ich per localhost auf mein FTP connecte.
Nur jetzt stellt sich das Problem das ich von ausserhalb (LAN/(Inet) Nicht auf diesen FTP zugreifen kann.
Zudem kommt hinzu das ich, wenn login kommt, das dann meine normalen Localen user access Denied bekomme.
Also einfach mal updaten :) Und versuchen den nächsten Fehler wegzubekommen :)
Hoffe hir hilft uns mal einer :(

//EDIT: Apropo, hier ist der Link zur Beta 4 http://www.glftpd.com/getfile/917

MFG Jubeltrubel

Jubeltrubel
05.09.04, 17:02
Sooo mein GLFTPD Läuft jetzt :) Echt super das Ding, sehr konfortabel mit den ganzen Site commands, leider ist es irgendwie sehr sehr schwierig homedirs ausserhalb von /glftp/site zu legen :(

MFG Jubeltrubel

Shadowman
06.09.04, 06:45
@Jubeltrubel

Das ist bei glftpd auch nicht Sinn der Sache :)
Kannst das auch über mounts erreichen und alle entsprechenden User in Ihre Verzeichnisse mit dem minhomedir-command einsperren !!!
Und nicht vergessen entsprechende Rechte zu vergeben da ansonsten ein Zugriff von Außen nicht möglich ist.

cya

Jubeltrubel
06.09.04, 08:39
@Jubeltrubel


Kannst das auch über mounts erreichen und alle entsprechenden User in Ihre Verzeichnisse mit dem minhomedir-command einsperren !!!

cya

HM also soll ich ka was in /glftpd/site mounten O_o wie soll ich das machen.
Und ja rechte geben hab ich gemacht war doch irgendwie *@* damit jede IP zugriff hat. Auf jedenfalls klappt das schonmal halb bei mir. muss jetzt nur noch diese Flags raussuchen womit ich meinen User Schreibrechte geben lassen kann ;) , oder hasst du den Flag mal eben :) ?

MFG Jubeltrubel