PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex fehler



is.raeli
14.09.03, 22:37
hallo,
ich hab winex wie in den anleitungen runtergeladnen und konfiguriert, naja nich ganz scheinbar:rolleyes: sonst hätt ich jetz folgenden fehler net

wine: chdir to /home/israeli/.wine/wineserver-israeli : No such file or directory


kann mir jemand helfen

gruß

is.raeli
15.09.03, 10:51
hab auf holarse schon einen ganz kleinen abschnitt über diesen fehler gefunden aber der ansatz hat mich nicht wirklich weiter gebracht!

darin steht dass der fehler bei mandrake 9.1 u. Redhat 9 auftritt und man dagegen das tun soll:

Wine-Probleme mit RedHat 9 und Mandrake 9.1

wine: chdir to /home/comrad/.wine/wineserver-iapetus : No such file or directory

Wenn ihr diese Distributionen verwendet und ein beliebiges aktuelles Wine oder WineX-Release (ob dieser Fehler auch bei den WineX-Binaries auftritt, ist nicht bekannt), dann müsst ihr folgendes Schritte ausführen, um den Fehler teilweise zu beheben.
Wenn der oben genannte Fehler bei euch (in ähnlicher Meldung) auftritt, dann führt

mkdir $HOME/.wine/wineserver-$HOSTNAME
chmod 700 $HOME/.wine/wineserver-$HOSTNAME

Nun könnt ihr wine wieder normal benutzen, ihr müsst jediglich bei jedem Start von wine vorher einmal wineserver eingeben und damit starten.