PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken mit samba & cups (+PDF)



mamue
14.09.03, 20:32
Ich hatte vorher Probleme mit dem Drucken von windows aus über cups auf diverse Netzwerkdrucker (diverse PCL und PS). Ausserdem mochte der Internet Explorer keine Markierungen von HTML-Seiten drucken. Bei einem PDF Drucker bekam ich nach den eigentlichen Seiten noch eine Fehlerseite (Postscript fehler).
Ich hatte Minolta Postscript Treiber Windows seitig verwendet. Nach dem Umstieg auf die Druckertreiber von cups (cups-samba-1.1.19.tar.gz) funktioniert jetzt scheinbar alles. "Scheinbar" deswegen, weil der Alltagstest noch fehlt. Ausserdem muß sich noch zeigen, wie NT4 damit klar kommt, aber angeblich soll das problemlos funktionieren. Da ich die automatische Druckerinstallation (cupsaddsmb) verwende bereitet mir die Treiberinstallation keine Schwierigkeiten :-)
net use \\my-samba\lpXYZ
reicht aus, da die user Hauptbenutzer sind.
Bleibt noch zu hoffen, dass auch die Sporadischen "Hänger" des ghostscript weg sind - gelegentlich blieb der bei einem job hängen und verbriet sämtliche Prozessorzeit. Und auch die Probleme mit den angeblichen 65535 Seiten, die ich auf den PDF-Drucker gedruckt habe...

Schöne neue Welt!

mamue