PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTFS streinkt nach 2.4.22er Rekompilierung per make-kpkg



psychomantis
14.09.03, 16:55
Nachdem ich eben meinen 2.4.22er Kernel per make-kpkg rekompiliert habe, mangelt es meinem System an NTFS-Support.
Da ich fuer die Rekompilierung des Kernels meine optimierte Kernel-Konfiguration benutzt habe, mit der zuvor alles wie am Schnuerchen lief, sollte NTFS doch eigentlich unterstuetzt werden?

Auch nach nochmaligem Ueberpruefen per make menuconfig liegt der 'Zitat: "NTFS file system support (read only)" ;)' modular vor.
Einzige Aenderung vor der Rekompilierung zum vorherigen System: Einsatz von gcc3.3 statt gcc2.95, das duerfte aber doch eigentlich nichts mit einzelnen Modulen zu tun haben?

chl
14.09.03, 22:29
Ich vermute mal, daß Du Debian benutzt.

Wird das Modul für NTFS automatisch geladen (lsmod)? Was passiert, wenn Du das Modul von Hand nachlädst? modprobe ntfs oder so...

CHL

psychomantis
14.09.03, 23:14
das modul ist nicht manuell nachladbar, da der kernel behauptet, ntfs nicht zu unterstuetzen.
das problem liegt wohl in irgendwo in meinem /lib/modules/2.4.22/, mit dem make-kpkg nicht umgehen kann, das ein wenig betagte make dagegen schon.
mitlerweile habe ich das problem geloest, indem ich auf make-kpgk verzichtet habe, da es in verbindung mit gcc3.3 noch einige andere zicken gemacht hat.