PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMAP Server (mit procmail, sendmail und courier)



plugnpray
14.09.03, 14:35
Ich versuch schon seit geraumer zeit diese Programme ans laufen zu bekommen. Ich bekomm bereits mit squirrel + outlook eine verbindung in mein postfach.

allerdings werden die verschickten/abgerufenen nachrichten nicht ausgeliefert, sondern hängen in der warteschlange. wenn ich ausliefern will (webmin) gibts folgendes



Erzwingen der Auslieferung von E-Mails in der Warteschlange mit dem Befehl /usr/lib/sendmail -v -q -C/etc/sendmail.cf ..

Running /var/spool/mqueue/h8EBVPJ10041 (sequence 1 of 1)
|exec /usr/bin/procmail... Connecting to prog...
Service unavailable
root@meinhost.de... aliased to torsten
/home/torsten/.forward: line 1: forwarding to |exec /usr/bin/procmail
/home/torsten/.forward: line 1: |exec /usr/bin/procmail... Address torsten is unsafe for mailing to programs
postmaster... aliased to root
root... aliased to torsten
/home/torsten/.forward: line 1: forwarding to |exec /usr/bin/procmail
/home/torsten/.forward: line 1: |exec /usr/bin/procmail... Address torsten is unsafe for mailing to programs
MAILER-DAEMON... aliased to postmaster
postmaster... aliased to root
root... aliased to torsten
/home/torsten/.forward: line 1: forwarding to |exec /usr/bin/procmail
/home/torsten/.forward: line 1: |exec /usr/bin/procmail... Address torsten is unsafe for mailing to programs
postmaster... aliased to root
root... aliased to torsten
/home/torsten/.forward: line 1: forwarding to |exec /usr/bin/procmail
/home/torsten/.forward: line 1: |exec /usr/bin/procmail... Address torsten is unsafe for mailing to programs
MAILER-DAEMON... aliased to postmaster
postmaster... aliased to root
root... aliased to torsten
/home/torsten/.forward: line 1: forwarding to |exec /usr/bin/procmail
/home/torsten/.forward: line 1: |exec /usr/bin/procmail... Address torsten is unsafe for mailing to programs
savemail: cannot save rejected email anywhere


ich muß dazusagen das procmail nach dem ct tutorial eingerichtet ist 16/s 194. da steht drin man soll um mit procmail die mails im maildir format abzulegen im homeverzeichnis jedes benutzers (in meinem fall also torsten) eine datei .forward mit dem inhalt |exec /usr/bin/procmail anlegen.

außerdem hab ich an den anfang der promailrc noch ein DEFAULT=$HOME/Maildir/ gesetzt

wie "sicher" ich jetzt die adresse von dem user?

für jede hilfe bin ich dankbar!