PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter-Strike Problem



flashlord
14.09.03, 15:27
Hi.
Ich hab nen fettes Problem mit Counter-Strike. Ich hab schon gegooglet usw. aber bis jetzt noch nix gefunden.
Mein Problem ist, dass half-life keine mods erkennt. Ich hab Half-life installiert, dann den neusten half-life patch und dann counter-strike.

Zu meinem System:
Mandrake 9.1
frisch compiliertes&configuriertes wine

Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet.
Mfg flashlord

Cascadian
14.09.03, 15:43
hi,

hast du versucht cstrike so zu starten:

wine hl.exe -- hl.exe --game cstrike -console

flashlord
14.09.03, 15:47
danke, dass hat mir schon weiter geholfen. Aber wenn ich jetzt ein Spiel starten will kommt das:
map cs_italy not found on server

Cascadian
14.09.03, 15:48
nutzt du die neuste version von cs?

Ansonsten sieht es so aus, als ob die map fehlt.

flashlord
14.09.03, 15:51
wenn ich zu nem server connecten will, kommt:

Sie können keine Verbindung zu einm Server herstellen auf dem das anpaßbare Spiel cstrike läuft, bevor Sie das anpaßbare Spiel installiert haben.

----
Ja ich benutze die neuste version. Und die map fehlt nicht. Sie ist in dem ordner und ich kann sie auch auswählen.

flashlord
14.09.03, 15:54
kann es evtl. auch an meiner distribution liegen?!?!?!
Weisst du mit welcher es auf jeden fall funzt?!?

Cascadian
14.09.03, 15:57
an der Distribution kann es nicht liegen.

tsuribito
14.09.03, 16:02
Hi
versuch mal
cd /hier/liegt/cstrike
wine cstrike ....

flashlord
14.09.03, 16:04
ich ja keine cstrike.exe. Nur ne hl.exe. Das Prob is ja, dass es cs+maps nicht findet, obwohl es da ist.

Cascadian
14.09.03, 16:10
Original geschrieben von flashlord
ich ja keine cstrike.exe. Nur ne hl.exe. Das Prob is ja, dass es cs+maps nicht findet, obwohl es da ist.

???

tsuribito
14.09.03, 16:15
dann führ halt die hl.exe mit game cstrike aus . Aber das vorherige cd sollte das Problem lösen.

flashlord
14.09.03, 16:15
Ich habe halflife installiert. Also habe ich die exe datei von half-life.(hl.exe)
Counter-Strike ist ein mod dass man normalerweise aus half-life raus aufrufen kann.(cstrike.exe gibts nur bei der Retail version von counterstrike). Aber Counter-Strike wird nicht in der liste angezeigt. Ich habe es mit dem parameter -game cstrike versucht. Dabei kommt zwar das menu von counter-strike, jedoch kann ich kein spiel starten, weil die maps nicht gefunden werden.

Dann hab ich es über hlsw probiert; er connectet, die maps werden geladen, die tastatur geht nicht.:mad: :mad:

flashlord
14.09.03, 16:19
danke tsuribito.
Hat funktioniert.
Thx.

Ps: gibts cheating-death für linux? oder geht das auch mit wine?

Cascadian
14.09.03, 16:23
funktioniert mit wine
bei mir auch mit winex3 (binary)

spaci76
16.09.03, 17:13
also bei wine geht cs(im fenstermodus)+CD aber das ist ja momentan überfällig :(

giftzwerg
16.09.03, 18:35
Installier mal CS unter WInEX , hatte auch das prob mit den Fenstermodus unter Wine.
Mit WineX FULLSCREEN

und eine CD Anleitung gibt es hier und bei linux-gamers.net

the_Brain
07.10.03, 11:59
nur ne kleine anmerkung:

das mit der map not found liegt daran, dass --game cstrike und nicht -game cstrike angegeben wurde