PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vmware + Spiel + Maus Probleme



Jagun
14.09.03, 00:44
Hallo liebe Linuxfreaks,
ich bin ein Newbie und bräuchte bei einem Problem mal euren Rat.ICh habe VMware 4.0
auf einem Suse 8.2 Rechner mit Athlon Kernel installiert.Habe zuerzeit Windows Xp im fenster,da ich gerade keine windows 98 version habe.Ich habe internet etc. alles konfiguriert,auch die Vmware - Tools habe ich installiert.
Nun kommt es zu Problemen wenn ich D4O ein Directx Basiertes Onlinerollenspiel spielen will.Das spiel läuft nur in der Auflösung 640x480(ist so vorgesehen), und mein Mauszeiger springt nur so von Rand zu rand,auch wenn ich die Maus nur minimal bewegen.Ich habe eine intellimaus von MS, habe auch schon die sensitivität der Maus im virtuellen windos runtergeschraubt,jedoch besteht das Problem immernoch.
Könnte mir jemand da weiterhelfen?SChonmal im vorraus danke.

Mfg

Jagun

stefan.becker
14.09.03, 16:07
Vergiss es.

Spiele&DirectX ist nicht der Einsatz von VMWARE.

Für deinen Einsatz ist WINEX genau das richtige.

Das Problem bezüglich VMWARE basiert auf direktem Hardwarezugriff in der DirectX Bibliothek, was nicht funktioniert, ebensowenig übrigens mit Win4Lin.

Jagun
14.09.03, 19:23
Ich habs zum laufen gebracht,trotzdem danke für den hinweis.Directx läuft unter vmware ganz gut bei mir,das problem lag an dem maustrieber von vmware,da sollte man den von windows nutzen diesen standart ps maus,dann funktioniert alles einwandfrei.

Wegen winex, winex spintn bei mir wegen der tastatur rum,es findet keine tastatur und startet deswegen nicht.

Mfg

Jagun

stefan.becker
14.09.03, 20:01
Das geht aber nur bei anspruchslosen Spielen. Bei 3D Shootern wird es keinen Spass macht, weil Windows dann DirectX 3D über eine Super VGA Emulation nachbildet, siehe auch:

http://www.vmware.com/support/ws3/ts/ws32ts_soundvid2.html#1013195