PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompilieren und Module



Der Eisenmann
21.01.00, 19:04
Ich habe mir den Kernel 2.2.14 neu kompiliert mit Module dann die Module mit "make modules" erzeugt und mit "make modules_install" installiert so und wenn ich mit dem KDE hochfahre steht unten rechts in der Konsole das er ein paar Sond module nicht laden konnte. Nun meine Frage:
Muß ich die erstellten Module noch irgendwo hineinkopieren? Wenn ja wohin und wo befinden die sich nach dem kompilieren?

------------------
(-:I never die in Q]|[:-)

[Diese Nachricht wurde von Der Eisenmann am 21. Januar 2000 editiert.]

Marian
21.01.00, 19:43
make modules_install reicht. Nur depmod -a für die Modulabhängikeiten fehlt noch.
/lib/module/2.2.14/ stehen die Module

Der Eisenmann
22.01.00, 10:54
Ja erst mal Dank für Deine Hilfe. Also kopieren sich die Module dort nach dem kompilieren alleine dort hin nach dem ersten Start. Ist das so richtig? Dann nur noch diese Frage: was genau macht eigendlich "depmod -a" was ist Modulabhänigkeit?

[Diese Nachricht wurde von Der Eisenmann am 22. Januar 2000 editiert.]

global C
22.01.00, 23:23
1. das kopieren wird von 'make modules_install' übernommen.

2. Modulabhängigkeiten: es gibt Module, die auf einander aufbauen.
Bsp: ich will ein mp3 hören, der Kernel fordert das Soundkarten-modul an (bei meiner SBLive heißt das 'emu10k1'), an den Abhängigkeiten wird aber erkannt, das das Soundkartenmodul auf ein anderes aufbaut: dem 'soundcore'-Modul, das für alle Soundtreiber grundlegen ist. Die von 'depmod -a' erfaßten Abhängigkeiten werden in die Datei /lib/modules/x.xx.xx/modules.dep geschrieben.


Schönes Wochenende..

[Diese Nachricht wurde von global C am 22. Januar 2000 editiert.]