PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPARC Monitor Adapter



ThorstenHirsch
12.09.03, 23:38
Servus!

Damit ich meine SPARC benutzen kann bräuchte ich nen Monitorkabel-Adapter. Die SPARCS haben da so nen ganz merkwürdigen Anschluss und meine Monitore alle nen ganz normalen D-Sub-Anschluss.
Hat jemand so nen Adapter oder weiß jemand wo's sowas >>GÜNSTIG<< zu kaufen gibt?
Mehr als 10EU geb ich nicht dafür aus - ich würd mit sowas auch selbst basteln, wenn das geht ;)

Gruß,
Thorsten

formtapez
13.09.03, 00:23
nabend !

versuchs mal hiermit:
http://mail-index.netbsd.org/port-sparc/2000/04/22/0001.html

MfG
formtapez

ThorstenHirsch
13.09.03, 01:01
Ui. Danke.
Hab übrigens mal bei ebay geschaut. Da kostet so ein Adapter ("13W3 -> D-Sub") 30€ :eek:
Aber ich glaub ich hab noch ein serielles Kabel irgendwo rumfliegen. Damit sollte es auch erstmal funktionieren, das System zu installieren...und wenn nicht, weiß ich ja jetzt was ich zu basteln hab :D

N8!
Thorsten

[robert][TGM]
13.09.03, 13:10
www.reichelt.de hat meines wissens sowas.

E S
16.09.03, 16:58
Hi,

die Adapter sind verflucht teuer. Buchsen habe ich noch ganz viele, Stecker sind immer Mangelware. Vielleicht habe ich noch einen abgeschnittenen. Belegung kannst Du von mir auch haben. Ich schaue heute Abend mal.

Gruß
Elmar

ThorstenHirsch
16.09.03, 23:44
Nee, lasst mal. Ich mach das jetzt per Terminal über ein serielles Kabel.
Aber danke auch!

E S
25.09.03, 14:47
Hi,

habe bei Reichelt gesehen, dass die 3W13-Stecker nur 2,50€ kosten...
VGA-verlängerung mach nochmal etwa 5€, noch ein Häubchen für den 13W3 und Du kannst Dir den Adapter für unter 10€ selbermachen!

Gruß
Elmar

ThorstenHirsch
25.09.03, 14:58
Danke, aber es läuft schon längst Woody auf der SPARC :)
Hab mir hier bei nem lokalen Händler ein serielles Nullmodemkabel für 5€ gekauft und per minicom die Installation gemacht. Das lief sehr gut.