PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql prob



JunKs
12.09.03, 16:41
hi leutz,
bei mysql gibt es von anfang an 2 tagellen test und mysql test kann man löschen nur als ich mysql gelöscht habe ging garnichts mehr kann mir einer sagen warum und weis einer wie cih diese nun zurück bekomme??

Berufspenner
12.09.03, 17:16
Hi

mysql_install_db installiert die beiden Datenbanken wieder neu.

Cu
André

AceTheFace
12.09.03, 17:19
Original geschrieben von JunKs
hi leutz,
bei mysql gibt es von anfang an 2 tagellen test und mysql test kann man löschen nur als ich mysql gelöscht habe ging garnichts mehr kann mir einer sagen warum und weis einer wie cih diese nun zurück bekomme??

Ist es nicht bewundernswert wie wenig Mühe sich mancher hier doch mit dem posten seiner Fragen gibt. Aber wehe man würde die Antworten mal so gestalten...tststs...

Gruß,

Ace

JunKs
12.09.03, 17:35
hast es doch verstanden oder???? naja auf jeden fall wenn ich myslq nun starte beendet er es sofort wieder. Danach steht in der linux.err datei das er die Datei ./mysql/host.frm nicht finden kann. (errno: 13)
weis einer woran das liegen kann? THX 4 HELP

Berufspenner
12.09.03, 17:37
Original geschrieben von JunKs
hast es doch verstanden oder???? naja auf jeden fall wenn ich myslq nun starte beendet er es sofort wieder. Danach steht in der linux.err datei das er die Datei ./mysql/host.frm nicht finden kann. (errno: 13)
weis einer woran das liegen kann? THX 4 HELP Hast du denn auch "mysql_install_db" ausgeführt?

Cu
André

JunKs
12.09.03, 18:18
ja hab ich der fehler kommt trotzdem!

$kuLL
12.09.03, 19:03
Original geschrieben von JunKs
ja hab ich der fehler kommt trotzdem!
dann hast du es nicht richtig gemacht
wie hast du mysql installiert? binary oder source?

Svenny
12.09.03, 19:37
chown -R mysql:mysql /var/lib/mysql

sonst hat mysql keinen zugriff..

path natürlich richtig angeben.