PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache mit Virtual Hosts hinter DynDNS Domain



pcfreak85
12.09.03, 14:55
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem an dem ich schon 2 tage bastle.

Ich habe einen Webserver, der läuft hinter nem Router mit DynDNS Account.

http://karla.homelinux.net

bis hier her alles fein, keine Probleme.

Jetzt will ich die DE Domain (www.karla-online.de) als 1 Virtual Host laufen lassen.
Dann sollen noch einige Subdomains (intranet.karla-online.de) auf jeweils extranen Virtual Host laufen, irgendwie klappt das nicht so wie ich will.
Kann mir vielleicht jemand mal seine conf posten der sowas änliches gemacht hat?
Vielleicht weis auch jemand wie ich das machen muss.
Ich hab schon viel probiert, nicht lief wirklich wie ich es gern hätte, vielleicht liegts auch dan dem dyndns oder so.

Mfg

Andi

Sven_R
13.09.03, 10:18
hi

also die frage ist erstmal:

poste mal deine httpd.conf damit man nachvollziehen kann wie du was gemacht hast.

cu

Svenny
13.09.03, 15:23
<VirtualHost *>
DocumentRoot /var/www/sub1
ServerAdmin hostmaster
ServerName subdomain1.deine-addy.de
</VirtualHost>

<VirtualHost *>
DocumentRoot /var/www/sub2
ServerAdmin hostmaster
ServerName subdomain2.deine-addy.de
</VirtualHost>

<VirtualHost *>
DocumentRoot /var/www/sub3
ServerAdmin hostmaster
ServerName subdomain3.deine-addy.de
</VirtualHost>


usw...


wenn du nun 2 subdomains auf einen vhost legen willst machst das mit ServerAlias, genauso wie bei der .de domain


<VirtualHost *>
DocumentRoot /var/www/
ServerAdmin hostmaster
ServerName deine-addy.de
ServerAlias www.deine-addy.de sub4.deine-addy.de
</VirtualHost>

pcfreak85
13.09.03, 17:05
danke für die schnelle antwort, ist irgendwie leicht wenn man mal ein beispiel gesehn hat das funkt. ich hab 100 bücher, ging irgendwie nicht, aber ok, ich teste das gleich mal. einfach n super forum hier.


andi

pcfreak85
14.09.03, 11:48
Also ich hab jetzt ne kleine Frage ich hab ja im moment die Subdomains noch beim Provider eingetragen, müssen die dann dort raus? weil die sollen ja auf meinen server gehen.
Ah, mit den VHosts, ich hab SUse 8.1 und Apache 1.3.26 drauf.
Das mit den Vhosts teste ich grade mal.

andi