PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux und TCPA (heise-news)



invis-eo
12.09.03, 12:43
Mal kurz was für zwischen durch und wie sich linux mit tcpa vertragen wird :-(!

http://www.heise.de/newsticker/data/odi-12.09.03-000/


was haltet ihr davon?

zero
12.09.03, 12:48
Ich würde es halt nicht aktivieren, zwangsweise wird es wohl nie im Kernel enthalten sein (hoffe ich).
Man könnte es beim Kernel-Bauen sicherlich einfach rauslassen.. *überzeugt sei*

screenyfs
12.09.03, 14:52
Original geschrieben von zero
Ich würde es halt nicht aktivieren, zwangsweise wird es wohl nie im Kernel enthalten sein (hoffe ich).
Man könnte es beim Kernel-Bauen sicherlich einfach rauslassen.. *überzeugt sei*
Zwangsweise kann eh nichts im Kernel sein, da man es ja einfach rausnehmen kann :)

darkmoon.2xt.de
12.09.03, 15:00
Moment: Ich interpretiere:


Ein dreistufiges Konzept soll das Linux-System schützen

Ja, vor dem User


manipulationssicheren Speicherplatz für den Kernel und stellen sicher, dass der modifizierte Bootloader nur diesen Kernel booten kann

Damit man es nicht abschalten kann



Ein verschlüsseltes Dateisystem schließlich schützt die Daten.

Vor dem User, der nur noch Zugriff auf die Daten hat die ihm das System gewährt.

pfff

darkmoon.2xt.de

LordUndaground
12.09.03, 15:48
Also wie ist das gemeint?
Diese Linuxkernel sind TCPA konform und laufen dann mit der Hardware und ich kann dann Software installieren die auch TCAP konform ist?
Dann ist das voll für den Arsch denn welcher kleine Open-Source Entwickler kann es sich leisten sein Proggi bei jeder kleinen Änderung genehmigen zulassen. Das wäre dann mal auf längere Sicht das AUS für freie Entwickler und vielleicht die Open-Source Gemeinde.
Klar. Sie können Linux nicht einfach von heut auf morgen kaputt machen da die Leute sich dann aufregen würden also verpassen diese korrupten geld- und machtgeilen Schweine Linux einen langsamen Todesstich !! Nach 1 bis 2 Jahren gibt es dann kein Open Source mehr und wenn dann nur illegal mit der Gefahr dass man in den Knast wandert.