PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "versteckte" Kerneloptionen ?



StefanS
10.01.00, 07:29
Hallo zusammen !

Der aktuelle <u>stabile</u> Kernel (2.2.x) enthält bereits (seit .5 oder .7 ?) USB-Treiber. Diese sind mit spärlicher Doku in /usr/src/linux/driver/usb zu finden.

Wie kann ich diese in den Kernel einbinden (tauchen bei 'make menu/xconfig' nicht auf)?
Ich habe auch schon die Optionen CONFIG_USB=m , CONFIG_USB_UHCI=m und CONFIG_USB_MOUSE=m nach dem Aufruf von 'make menuconfig' von Hand in der Datei .config eingetragen, ohne erfolg. Wer kann weiterhelfen ?

robert
11.01.00, 18:56
USB wird erst ab Kernel 2.3.x bzw. dem kommenden 2.4 100%ig unterstützt!

Robert

StefanS
12.01.00, 07:16
Tja, soweit ist mir das schon klar, aber nachdem ich von funktionierenden USB - Konfigurationen gelesen habe, wollte ich das schon mal ausprobieren.

Übrigends komme ich mit dem 2.3.39er Kernel soweit, dass der USB-Chipsatz erkannt wird, allerdings betrachtet der Moustreiber meine M$ IntelliEye Mouse nicht als sein Aufgabengebiet ...

Andererseits ist es auch ein allgemeines Problem: wiso ethält der stabile Kernel Optionen, die ind den make-config-scripts nicht angezeigt werden, obwohl in dem entsprechenden Verzeichniss (driver/usb) eine Datei liegt, die die Menüeinträge definiert (ich glaube sie hies config.in, also z.B. USB-Mouse und USB-keyboard nur anzeigen, wenn Fragen-nach-unvollständigen-Treibern und Allgemeine-USB-Unterstütung aktiviert sind) ??!

Trotzdem danke für den Hinweis ! Ciao , StefanS

robert
13.01.00, 02:37
Da der 2.2.x Kernel halt nicht 100%ig unterstützt, hat man dies wohl heraus genommen, bzw. vielleicht wird ja noch daran gearbeitet und man versucht eine USB-Unterstützung für den 2.2.x Kernel hin zu bekommen.

Gruß

Robert

pitu
16.01.00, 13:45
Es gibt die Option

Prompt for development and/or incomplete code/drivers

Die muss aktiviert sein, damit Du die Optionen angezeigt bekommst.

thorsten

------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg