PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel 2.4.21-67 RPM



DebX
11.09.03, 22:28
Hallo Moje,

also wieder mal nen neuer Kernel...

Download:

ftp://ftp.suse.com/pub/people/mantel/next/RPM/

Changelog:

ftp://ftp.suse.com/pub/people/mantel/next/RPM/README


d Bockehaamer


Ups. Sorry habs vergessen is für SuSE

DERRICHTER
12.09.03, 18:52
Tja, mein lieber ... und schon wieder nicht aktuell! Denn: Seit etwa 30 Minuten gibt es die neueste Version: 2.4.21-75. Offensichtlich hat der Scherzbold, der die Vorversionen auf den "Markt" geworfen hat, zwischenzeitlich gemerkt, dass an den Vorversionen schlicht überhaupt nichts funktioniert und schiebt deshalb "stündlich" neue Versionen nach. Man darf gespannt sein, was jetzt wieder Grundlegendes ausfällt!

DERRICHTER
12.09.03, 19:05
Hat übrigens jemand Kenntnis darüber, welche Besonderheiten die kernel-source-um-2.4.21.75.rpm abdeckt (vgl. ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/8.2-i386/RPMS.mantel-kernel/)?

fuzzy
12.09.03, 19:15
ach ich hab seid Jahren meinen Kernel 2.4.2 drauf und er funzt wieso sollt ich immer nen neuen draufmachen ;) ;)

DERRICHTER
12.09.03, 19:38
Recht hast Du. Aber leider funktionierte der mit SuSE 8.2 mitgelieferte Kernel mit meiner Hardware nur auszugsweise. Ich will zugeben, das ist jetzt auch so. Aber das ist der Rest an Spannung, den das Leben in einer zivilisierten Gesellschaft braucht: Man weiß nach jeder Installation nicht, was jetzt mal wieder nicht funktioniert. An sich fand ich ja den Kernel 2.4.21-4 am besten (alles funktionierte ... bis auf den Nvidia-Treiber! Und dann ist bei einer einige hundert Euro teuren Gf4 ti 4600 irgendwie mißlich, und also folgte das Update auf die Folgeversion, weil es hieß, jetzt geht wieder der Nvidia-Treiber! Danach ging nichts mehr ... und ich hab's bis jetzt noch nicht wieder hinbekommen!).

Tarzipan
12.09.03, 21:46
Original geschrieben von fuzzy
ach ich hab seid Jahren meinen Kernel 2.4.2 drauf und er funzt wieso sollt ich immer nen neuen draufmachen ;) ;)
warum auch, wenn alles spitze funzt?
außer langeweile :D

DERRICHTER
17.09.03, 09:09
Sagenhaft ... ! Inzwischen wird der 2.4.21er Kernel für SuSE täglich angepasst! Gestern noch 2.4.21-80, heute schon 2.4.21-82 (ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/8.2-i386/RPMS.mantel-kernel/). Ob die es noch Mal schaffen, einen unbedingt funktionsfähigen Kernel hinzukriegen. Im Übrigen stellt sich die Frage, weshalb die nicht gleich am Kernel 2.4.22 arbeiten.

fs111
17.09.03, 18:15
Bitte besprecht Eure Distributionsspezifischen Themen doch woanders, hier ist es fehl am Platze.

fs111

HellTron
17.09.03, 22:10
Mhhh hat der Gub eigentlich einen Scrollfunktion... noch einen Kernel mehr und da ist kein platz mehr :) ... Tja ein Stabieles System was ich immer zum Zocken nutze da es 100% Stabiel sein soll und jedemenge 2.5 und 2 2.6 Versionen.... :) tja das nenn ich Konstruktives aus Langeweile machen :) naja ...

Dr@gonXP
08.10.03, 11:54
Update:

Kernel 2.4.21-112

ftp://ftp.suse.com/pub/people/mantel/next/RPM/

Mfg
Dr@gonXP

DERRICHTER
09.10.03, 00:06
Ließ sich bei mir nicht installieren. System völlig abgestürzt; bei Installationsversuch die Mitteilung, dass 794 Abhängigkeiten unaufgelöst seien. Es fehle bin/bash!?! Jetzt möppel ich wieder den alten Kernel 2.4.20 drauf, weil ich neulich versehentlich die Kernel-Vorversion von meinem USB-Stick gelöscht habe!

thor1965
09.10.03, 07:34
Bei mir ging es ohne prob`s

hast du das gelesen?

Please note that these are test kernels. It is not recommended to use them
on production systems!

Note that the new RPMs are created with rpm v4. Since SuSE's older rpm versions
can install rpmv4 packages just fine, simply install the RPMs with

rpm -Uhv --nodeps <package-name>

With these new kernels, the SCSI layer has been modularized. The postinstall
script of the kernel tries to update the initrd accordingly. If you have a
SCSI system, please check after update that INITRD_MODULES from /etc/rc.config
or /etc/sysconfig/kernel contains the modules "scsi_mod" and "sd_mod". Else
your system won't boot if / is on a SCSI disk.

Yes, I know of some unresolved symbols in some modules. No need to report it ;)

But since there was no update in quite some time, I preferred to provide the
current state.

Of course, feedback is welcome ;)