PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce2: eth0 failed SUSE 8.2



meisterengel
11.09.03, 18:33
Hallo,
ich bin ein Newbie der extremsten Sorte (also wie ein kleines Kind mit Dos).
Ich hab jetzt SUe 8.2 drauf und irgendwie hab ich auch meine Nforce2 Treiber installiert (Board: MSI K7N2-L).
Ich nutze Onboard-LAN und komme auch ins Internet und kann auch auf meinen Router zugreifen. Ich muss zwar ab und zu nvnet neureinladen, aber es geht.

Das Problem, dass ich habe ist, dass jedes mal beim Bootvorgang eth0 als failed angezeigt wird und auch wenn ich "rcnetwork restart" mache das gleiche Ergebnis.

Irgendwas stimmt da doch nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen und wie gesagt ich bin ein Voll-Nub!!

Was braucht ihr noch für log-ausschnitte um den fehler zu finden?

Gruß Christian

chemming
12.09.03, 10:49
Moin!

Lade Dir von der NVIDIA-Seite die entsprechenden Treiber für den Chipsatz runter und installiere ihn nach dem readme.

Dann sollte es laufen.

Funnzt hier bei einem K7N2-IL wunderbar.

MFG

Christian

meisterengel
12.09.03, 13:13
Also den nforce Treiber hab ich runtergeladen und mit Yast installiert, ist doch richtig so oder? Hat mein Problem jedoch nicht gelöst. Ich hau den gleich einfach nochmal drüber.

klemens
12.09.03, 13:27
Ich würde da YAST nicht zu 100% vertrauen - binde den Treiber einmal mit modprobe ein, bzw. schau mit
lsmod | grep [treiber] bzw. nur lsmod nach, ober er auch aufscheint

meisterengel
12.09.03, 13:51
jo der treiber ist ja richtig eingebunden, sonst würde ich ja nicht ins inet kommen und wenn ich lsmdd mache, dann steht nvnet drin und ist auch used!

marriman
25.11.03, 00:04
schreib mal in modules.conf (oder ähnlich), dass das modul auch automatisch beim starten eingebunden wird.