PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kernel-headers-2.4.18-bf2.4 installieren



fir3ang3L
11.09.03, 18:32
hi, wie muss ich die kernel-headers-2.4.18-bf2.4 richtig installieren??

bisher hab ich

apt-get install kernel-headers-2.4.18-bf2.4

gemacht.....jetzt hab ich in /usr/src nen verzeichnis namens kernel-headers-2.4.18-bf2.4

dort sind ne menge dateien und ordner drinnen die ich in den kernel-sourcen brauche...was mache ich jetzt?

meine sourcen liegen in /usr/src/kernel-sources-2.4.18 bzw. mit link /usr/src/linux

würde mich über hilfe freuen, danke...

mfg fir3ang3L

tsuribito
11.09.03, 18:54
Ähh ich glaube du hast da was falsch verstanden. Nach apt-get .. sind die Header installiert.
Was willst du denn überhaupt machen?

zander
11.09.03, 18:55
In den kernel-headers Paketen sind konfigurierte header, die ausreichen um Kernelmodule für den jeweiligen Kernel übersetzen zu können; sie stellen eine Untermenge der zugehörigen, konfigurierten Kernelquellen dar. Um Kernelquellen korrekt zu konfigurieren benötigst Du allerdings eine Konfigurationsdatei (Debian GNU/Linux legt diese für die eigenen Kernel in /boot ab), nicht die Kernelheader aus einem kernel-headers Paket.

fir3ang3L
11.09.03, 20:59
ich will nen ati-treiber installieren und um das modul zu bauen braucht der ne version.h aus den sourcen...die ist aber nicht in den sourcen, sondern in den kernel-headers...

*edit* heute blicke ich da ned so ganz durch wie überall :)

das heisst, ich soll das modul mit den kernel-headers bauen und nicht mit den sourcen? also d.h. den linux-link auf kernel-headers anstatt auf sourcen setzten??

zander
11.09.03, 21:18
Ja, die Debian GNU/Linux kernel-headers Pakete sollten alle notwendigen header beinhalten um funktionsfähige Kernelmodule erstellen zu können.

SirAbdul
11.09.03, 21:31
änder einfach den /usr/src/linux link auf die headers ;)