PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alsa probleme - stocken und kratzen nach einigen momenten



Big-Bull
11.09.03, 17:27
Hallo Leute,

nachdem ich die Probleme mit der Schrift lösen konnte, macht mir jetzt nur noch meine Soundkarte zu schaffen...

Folgendes Problem: Ich starte XMMS und spiele einen Soundtrack ab. Nach einigen Sekunden (dauert mehr oder weniger lange) fängt das Lied an zu stocken und es gibt ein krazendes Geräusch. Gleiches mit Mplayer, wobei das Bild ganz normal weiter läuft.

Systemkonfiguration: Dell Inspiron 8200 (Laptop) mit einer GeForce 4 440 Go (funktioniert einwandfrei) und einem Intel 8x0 Soundchip (natürlich onboard ;) ). Die Distibution ist Debian "testing" (wobei ich bis vor einigen Wochen woody drauf hatte und es die gleichen Probleme gemacht hat. Als Windowmanager verwende ich fluxbox und es kommt alsa in der Version 0.9.4 zum einsatz. Die alsamodule sind selbst kompiliert.

MfG

Markus

Big-Bull
11.09.03, 18:55
nach laaangem, laaangem, laaangem suchen habe ich einen hinweis auf ein biosupdate gefunden - upgedatet - und es funktioniert soweit erstmal!