PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MESA installiert.. Winex behauptet das Gegenteil



Cardinal
11.09.03, 10:29
Also ich wollt emir nun endlich mal WineX installieren. Da ichmich nochnicht soo gut auskenne habe ich dazu das Howto von Holsare.net benutzt.
Dort steht:

"Gibt die Kompilierung einen Fehler aka :

In file included from d3dgl_private.h:5,
from caps.c:18:
../../include/wine_gl.h:31: GL/glu.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[2]: *** [caps.o] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/mosquito/wine/dlls/d3dgl«
make[1]: *** [d3dgl/libd3dgl.so] Fehler 2
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/mosquito/wine/dlls«
make: *** [dlls] Fehler 2

aus, so ist das MESA-devel Packet nicht installiert. Schaut auf euren Distributions-CDs nach, ob das Packet installiert ist und wenn nicht, dann installiert es nach."

genau das passiert, OBWOHL ich VORHER das Mesa packet in der Version 3.2.2 installiert habe.
Ist die zu alt? Sie war bei Mandrake 9.1 dabei. Wenn ja sagt mir bitte welche Version ich brauche (5.0.2 gibt esnicht als rpm und ichbekomme es nicht installiert)


edit:/ wollte nur mal sagendas iches etwas lächerlich finde ich sauge mesa 5.0.1,der sgat ichbrauche libglwarpper, also sauge ichmir libglwrapper, der wiederumsagt ich brauche libxv.so.1 (welches aber schon installiert ist). Das alles um Mesa zu installen bzw WineX???
Sagt blos nie wieder was gegen Microsoft liebe Linux user :p

Dyson
11.09.03, 16:18
Dein mesa is zu alt
das prob hatte ich auch
neue mesa pakete und schon gings

Colamix
12.09.03, 17:18
Mandrake rpm Nvidia Dateien machen Probleme mit MESA.