PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mails unter Linux und Windows gleichzeitig?



weeman
11.09.03, 10:19
Hallo,

ich überlege, ob ich für meine "Alltagsaufgaben" auf Linux umsteigen soll, möchte aber Windows nicht komplett über Bord schmeissen. Soweit sogut, man kann ja beides installieren und booten. Allerdings habe ich eine Frage zum Thema e-mail:

Gibt es eine Möglichkeit, von Windows und Linux auf ein und dieselbe Mailbox zuzugreifen? Sprich: wnen ich unter Linux Mails lese/versende und dann den Windows-Client starte, sollen die Mails konsistent sein.

Welche Clients (Windows und Linuxseitig) ich dazu verwende, ist mir relativ egal.

Viele Grüße, weeman

HellTron
11.09.03, 10:33
nimm unter Linux Evolution und sag ihm er solle die Mails auf dem Server belassen !
dann kannst du die Unter Linux abholen und nachträglich unter Windows...

oder mache es umgekehrt wie es dir beliebt.... oder du kannst auch beiden sagen mails auf dem Server belassen dann musst du nur aufpassen das dein Konto nicht voll läuft !

Jinto
11.09.03, 11:34
Sofern du eine fat32 Partition hast, kannst du mit dem Mozilla Mailclient bzw. zukünftig Mozilla Thunderbird auf beiden Plattformen deine Mails lesen.

HTH

PS: IIRC gibts hier im Forum bereits die gleiche Frage, evtl. mit Anleitung wie man das einzurichten hat.