PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian 3.0, 2.4.18 und HPT370.



usr
10.09.03, 20:12
Hallo,
ich habe bis vor kurzem an meinem HPT370 nur eine Platte gehabt, worauf ich Woody installiert hatte. Jetzt habe ich zwei Festplattten und will diese als Raid 1 laufen lassen. Jetzt muss ich natürlich noch den Treiber von Highpoint zum Laufen bringen.
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt nd ein paar Links gefunden. Hat vielleicht einer Erfahrungen damit und eine gute Anleitung? Ich freue mich über jeden Tipp. Danke.

Uurtyp
27.01.04, 12:01
hm ist zwar schon ein bisschen spät meine antwort, aber da ich erst jetzt hier bin kann ich auch erst jetzt antworten ;)

Prinzipiell sollte es doch so sein das du die open source treiber von der highpoint seite kompiliert werden - und dann kannst du sie installieren?

Allerdings wirst du woody neu inst. müssen schätze ich.

Hier komme ich auch schon zu meinem Problem ;)
Habe nen Highpoint RocketRaid 133 .. wie schon in nem anderen thread beschrieben, und möchte jetzt woody darauf installieren.
Bei Mandrake hätte es so funktionier(en sollen) dass ich einfach mal normal auf EINE platte von dem controller das mandrake inst., den treiber kompiliere, neu aufsetze und beim setup den treiber einbinde ... (scheiterte an schwierigkeiten beim einbinden ;()
how ever - woody erkennt gar nicht erst das eine Platte im System ist - sagt immer das keine platte gefunden wurde und ob ich ein NFS verwenden möchte ... weiß jmd warum das der fall sein kann? muss ich vlt speziell booten oder so?

vielen Dank!
Uurtyp

bzw - für jeden Rat wie ich den Treiber auf einfache weise inst. kann bin ich nat. auch dankbar ;)