PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Treiber Installation



rolwmew
10.09.03, 19:52
Hallo,

Ich habe heute RedHat 9 installiert, hat auch alles soweit gut geklappt nur nachdem ich Return to Castle Wolfenstein installiert hatte meinte er es ging nicht wegen irgendwelchen Mesa Treibern. Hab nachgelesen daß man dann die Nvidia Treiber installieren soll, habe also von Nvidia.com die Linux IA32 Treiber downgeloaded und genau die Anweisungen von http://holarse.wue.de/index.php?content=treiber_nvidia befolgt. Allerdings, jetzt nachdem ich die XF86Config editiert hab und neugestartet hab , bleibt der Bildschirm schwarz..es bootet noch ganz normal aber dann wenn der Anmelde Schirm kommen soll passiert einfach nichts mehr ?

Was soll ich tun

edit :Habe als System einen Athlon Xp 1600+ und eine Geforce3 Ti-200 wenn das wichtig ist.

MaIcB
10.09.03, 22:16
überprüfe doch einfach nochmal deine XF86Config-4 vielleicht hast dich vertippt ;)

gab es bei der installation der nvidia treiber nen fehla ?




gruß Maic

Sonny
10.09.03, 22:23
was steht denn drin?
Section "Device"
BoardName "GeForce2 MX/MX 400"
BusID "2:0:0"
Driver "nvidia"
Identifier "Device[0]"
Screen 0
Option "Rotate" "off"
VendorName "NVidia"
Option "NvAgp" "1"
Option "DigitalVibrance" "3"
EndSection

zander
11.09.03, 08:39
Du solltest Dir auch im [b]X-Konfiguration[/i] Forum einige der threads durchlesen, die sich mit NVIDIA und Stabilitätsproblemen beschäftigen. Es gibt einige oft auftretende Fehlerursachen, die sich relativ leicht beheben lassen.

rolwmew
11.09.03, 09:24
Hallo!

Habe es doch schon gelöst, nach 10 minuten kam endlich das bild. Hab über google rausgefunden daß man dieses in die xf86config tun musste und jetzt geht alles gut :

Option "IgnoreDisplayDevices" "DFP, TV"