PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Logon Script



ThoKre
10.09.03, 15:24
Hallo,

habe von meinen W2K Server nun versucht die Logonscripte auf einem Samba PDC zu verwenden.

kurzes aus der smb.conf

[global]
time server = yes
domain logons = yes
logon script = logon.bat

[netlogon]
path = /data1/netlogon

So, nun mein Problem.

Das Logonscript ist so aufgebaut, das in der Logon Datei alle angelegten Netzlaufwerke getrennt werden. Danach wird mit net time die Uhrzeit festgelegt.
Dann kommt ein aufruf, das er das Unterverzeichnis usr im netlogon ordner öffnet und die %U.bat öffnet.

Dies funktioniert nicht wirklich und die Zeitsysnchronistation funktioniert auch nicht.

Wenn ich dann aber an der WINkiste die logon.bat starte funktioniert es ausser die Zeitsysnchronisation.

Hat jemand hinweise.

make
10.09.03, 16:10
Also ich hatte auch mal Probelme mit der Zeitsynchronisation. Bei normalen Windows-Usern (nicht Administrator) funktionierte es nicht, ich musste zuerst irgendwo in der Mangament-Konsole unter Sicherheitsrichtlinien einstellen, das für normale User die Zeit synchronisiert werden darf....

ThoKre
10.09.03, 17:12
Funktioniert jetzt. Wieso auf einmal weiß ich nicht aber die hauptsache ist es funzt.

Andere Frage zu Benutzerprofilen.

Möchte Benutzerprofile anlegen.

kurzes aus der smb.conf

[global]
logon path = \\%L\profiles\%U

[profiles]
path = /data1/profiles
writeable= yes
browseable = yes

Aber beim anmelden sagt mir W2k, das er die Datei \\PDC\profiles\user.pds nich schreiben kann.

Hmm. Und nu?

Stormbringer
10.09.03, 19:52
Darf denn der Benutzer in das angegebene Verzeichnis schreiben?

Gruß