PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spambutton bei Sylpheed hinzufügen?



Gorn
10.09.03, 11:56
Hi,

ich möchte gerne wissen ob einer ne Idee hat wie man bei Sylpheed einen Button hinzufügen kann, dass wenn man eine Spammail (oder mehrere) markiert und den Button drückt, dass direkt eine Filteroption eingerichtet wird, die den Absender in einen extra Ordner weiterleitet.

GoRn

CEROG
10.09.03, 17:07
Hallo Gorn,

du kannst deine Filter mit "Werkzeuge-Filter erstellen" erzeugen. Dort gibt es auch die Möglichkeit nach dem Absender zu sortieren.

Ob das bei Spam Sinn macht, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße,
CEROG

Gorn
11.09.03, 09:10
Das Werkzeug kenne ich - genau diese Funktion hätte ich gerne als einen Button auf dem ich einfach klicke und eine Standartregel ist erstellt.

CEROG
11.09.03, 18:41
Hallo gorn,

ich habe so etwas ähnliches mitz dem Adressbuch gemacht. Dort fehlte mir der Schalter zum Schliessen des Adressbuches.

Erst mal brauchst du natürlich die Quellen von sylpheed und gute Nerven :D.

Hier öffnest du die Datei ?/src/mainwindow.c. In dieser Datei wird das Hauptfenster definiert.

In dieser Datei suchst du die Funktion "main_window_toolbar_create" hier kannst du deinen Button einfügen. Dazu brauchst du nur die Definition eines anderen Schalters zu kopieren und anzupassen.

Weiter unten findest du die Definition der Schalter. Hier wird auch der Schalter mit der Funktion, die er ausführen soll verknüpft. Am Besten orientierst du dich an den anderen Schaltern.

Wenn du fertig bist und das ganze so läuft, wie du möchtest, solltest du dir einen Patch erzeugen, damit du bei einem Update "deine" Version erzeugen kannst.

Viele Grüße,

CEROG