PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 3 mit winex3!? Die Spiel CD wird nicht anerkannt.



Greks
10.09.03, 11:30
Jo hab GTA 3 (NICHT Vice City) per winex3 installiert. das hat geklappt... naja wenn ich starten sagte er - ich hab 2 laufwerke - bei dem einen, "die cd wurde net erkannt", beim anderen kam ne "Unhandled Exception".

Dann hab ich gehört das der 1. Patch den Cd Check unterbinden soll... Also installiert. Tja undd nun kommt bei beiden Laufwerken eine "unhandled Exception" :-/

Hat da jemand eine Idee?

dankeschöön

greks

PS: Ja es ist ein orginal ;)

hunter
10.09.03, 11:53
WineX 3 kann meines Wissens das Game gar nicht. Das ging doch erst ab 3.1 (glaub ich).

Hast du auch einen aktuellen Patch drauf ?
Schon im Transgaming Forum nachgeschaut ?

Greks
10.09.03, 11:56
Original geschrieben von hunter
WineX 3 kann meines Wissens das Game gar nicht. Das ging doch erst ab 3.1 (glaub ich).

Hast du auch einen aktuellen Patch drauf ?
Schon im Transgaming Forum nachgeschaut ?

WineX 3.0-1
mmmh das wär dann natürlich net so gut.. Owbei bei nem kumpel gehts, aber vielleicht hat der ja 3.1 ^^

das ist der aktuelle patch.
nein, mach ich jetzt :D

Greks
10.09.03, 12:00
WineX Version: 3.0
Distribution: Red Hat 9.0
Video Card: Asus Geforce4 460Ti. Driver: 4363 Nvidia
Sound Card: soundblaster Live! Platinum 5.1. Driver: OSS
Game Title: Grand Theft Auto 3


I installed Grand Theft Auto 3 on a Red Hat 9.0 machine, and when I tried to start the game after the install, the Rockstar logo came up for a second, and then came up with an error that said:

Unhandled exception: c0000005
At Address: 005ac67b

I have an Athlon 2100+ 1.73Ghz, 512 Mb RAM, Asus A7V8X mobo, Asus Geforce 4 4600 Ti with current 4363 drivers installed

Any help? Thanks

Re: Unhandled Exception Error with GTA3 by mjmcenr

Re: Unhandled Exception Error with GTA3 by wulfram

Re: Unhandled Exception Error with GTA3 by Sacman555

---

ja der eine empfielhlt ausser halb des gta3 dirs das ganze zu starten und der andere auch 3.1.
ich test das mal eben.. also mit dem anderen verzeichniss!

terabaud
10.09.03, 14:01
hmmm, würde mal ein NoCD-Crack probieren.

Greks
10.09.03, 14:58
Original geschrieben von terabaud
hmmm, würde mal ein NoCD-Crack probieren.

das hab ich mir auch schon gedacht, aber denkste ich finde einen ^^ Negativ!

nun ja das schweift hier dann sicher etwas ab ;)

terabaud
10.09.03, 16:50
hmm, ich weiß nicht wie gut (oder wie schlecht) es funktioniert, aber vielleicht kannst du mal "unsafedisc" probieren.

Das ist ein Tool womit man die ungeschützte .exe aus einer SafeDisc-wrapped .exe extrahieren kann. Das Tool selbst läuft (glaube ich) auch unter wine. Damit soll man angeblich jeden SafeDisc & SafeDisc v2 Schutz entfernen können, richtig getestet habe ich es allerdings noch nicht

http://www.cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd_utils_8.shtml

GTA 3 ist SafeDisc v2 geschützt, ein Versuch ist es wert.

Das ist kein Universal-NoCD-Crack. Man muss weiterhin die CD gemountet haben.

Greks
10.09.03, 21:09
Okay also es ist jetzt soweit, das GTA3.EXE sich starten laesst. die videos ruckelig (nix neues) erscheinen insofern man den movies ordner nicht löscht/umbenennt.

Allerdings ist weiter dann nixxx! Ich höre dieses *plong* wenn das Menu erscheint.. Bildschirm bleibt schwarz. mmmhhmh und das wars ^^

terabaud
10.09.03, 22:03
hmm, das problem mit dem schwarzen bildschirm kommt mir bekannt vor... DAoC lief mit WineX 3.0 auch soweit dass ich mich einloggen konnt, war ingame, hörte die Sounds, aber schwarzer Screen... mit der jetzigen WineX 3.1 Version klappts aber mit der Grafik.

denke du brauchst dann wohl WineX 3.1.

Henni
11.09.03, 14:10
Ich denke mal das folgende passt gut hier hin :)

GTA3 funktioniert bei mir mit WineX 3.1 CVS - nur der Ton funktioniert nicht.

Ebenso hab ich bei WC3 das "Problem" dass der Ton erst nach ein paar Sekunden wirklich läuft (zu Anfangs "ruckelt" er so komisch) dann funktioniert er plötzlich.

Bei GTA:VC ist es ziemlich ähnlich, nur dass der Ton auch manchmal im Spiel Probleme macht (er fängt an zu ruckeln - dann muss ich mit ESC ins Menü und einige Sekunden warten, dann funktioniert er plötzlich wieder)

Ich frage mich, ob es vielleicht an ALSA liegt?

lg, Helmi